Fremde Fotos auf dem eigenen Blog verwenden?

1 Antwort

Fotos von fremden Seiten darfst du nur verwenden, wenn du die Erlaubnis des Eigentümers des Bildes (Fotograf, Blogger, Grafiker) hast und dann musst du auch die Quelle nennen und sehr wahrscheinlich auch verlinken. Die bleibt also nichts anderes übrig, als die Seitenbetreiber anzuschreiben und nach zu frage. 
Anders sieht es bei "lizensfreien Bildern" aus, die man bei Pixabay, pexel etc finden kann. Diese Bilder dürfen frei benutzt werden, mit den Bedingungen die bei den Bildern stehen.  

Darf ich selbstgemachte Fotos von Produkten in meinem Blog veröffentlichen?

Ich habe einen eigenen Blog und würde dort gerne eine Review zu einem Kosmetik Produkt veröffentlichen. Jetzt habe ich von dem Produkt Fotos gemacht. Darf ich die in dem Blog veröffentlichen oder verstößt das gegen irgendwelche Urheberrechte, Markenrechte oder sonstige Rechte?

...zur Frage

Welche Bilder darf ich bei We heart it hochladen?

Hey

ich wolte frage welche bilder ich auf Weheartit hochladen darf Können es auch welche sein die ich auf der Seite oder bei Tumblr gefunxden hab? Oder von welcher seite darf man Bilder haben ? Wie erkenn ich das die Bilder nicht geschützt sind?

glg

...zur Frage

Fotos von Büchern in meinem Blog?

Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen Blog über Bücher, Musik etc und weiß jetzt nicht ob ich von den Büchern die ich vorstelle auch das Cover bzw den Buchrücken fotografieren und in meinem Blog zeigen darf. Kennt sich einer von euch damit aus?

...zur Frage

Urheberrecht / Copyright -Text für meinen Blog!

Hallo ihr da draußen,

ich suche einen Copyright text / Urheberrecht - Text für meinen Blog, damit ich anderen zeigen kann, dass sie ohne mine Erlaubnis keine Fotos von mir verwenden sollen. Dazu wollte ich einen kleinen Text ganz unten in meinen Blog einfügen. Ich habe schon bei Google geguckt, aber keinen auf Deutsch gefunden. Kann mir einer vielleicht helfen, wo ich Texte von Urheberrecht/Copyright finden kann & ich diese auch ohne bedenken in mein Blog einfügen kann ?

LG

Maddieh

...zur Frage

Weiß jemand wo es dieses Kleid gibt hab es auf weheartit gesehen ?

Ich hab dieses Kleid auf we Heart it  gesehen und mich verliebt ,weiß jemand wo man es kaufen kann ?

http://weheartit.com/entry/242736072

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?