Fremde Firma rechnet meine Arbeitsleistung ab und kassiert mein Geld

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fordere die Bezahlung ein. Wenn dein Auftraggeber falsch überweist trägt er die Last nicht du!

Du bist nicht dafür verantwortlich wenn dein Auftraggeber das Geld irgendwem anders gibt, außer es wäre durch dein Verschulden passiert (zB. falsche Daten auf deiner Rechnung)

Fordere von ihm die Begleichung der Rechnung. Diese ist er dir noch immer schuldig !

Prüfe noch einmal Dein Rechnungsformular. Was steht da, wohin gezahlt werden soll. Und stimmen Kontonummer und Bankleitzahl?

Falls ja, schicke eine Zahlungserinnerung oder Mahnung.

Wenn du kein Geld bekommen hast, hast du kein Geld bekommen.

Ganz einfach.

Frag nochmal nach, oder schreib eine Zahlungserinnerung bzw eine Mahnung.

Das wär mir egal,was der AG wo zahlt,hauptsache er zahlt deine Rechnung..Leg sie ihm wieder vor und bestehe auf die Bezahlung...

Was möchtest Du wissen?