Soll ich Fremden an der Haustür aufmachen?

16 Antworten

Wenn du an der Haustür belästigt wirst, rufe die Polizei. Das sind keine Flüchtlinge, sondern Bettler, die meist nur ein Schildchen hochhalten, auf dem in deutsch um Geld gebeten wird. Gibst du etwas, kommen sie erst recht wieder, gibst du nichts, dann spionieren sie zumindest die Nachbarschaft aus, wer wann zuhause ist. Später kommen sie oder ihre Komplizen möglicherweise mit Sturmhaube und Brechstange wieder, um einzubrechen, wenn sie wissen, wo was zu holen ist.

Lass die Türe zu! Pass auf, dass dein Handy in der Nähe ist.

Würde wenn es öfter vor kommt die Polizei benachrichtigen. Es könnten auch Einbrecher sein, die sich z.B. Erkundigen, wie etwas Gesichert ist.
Sowas habe ich mal beim Nachbarn mitbekommen, der Polizist ist.
Dort hatten welche geklingelt, um mal in die Wohnung zu schauen praktisch, nur ein kurzer Einblick.

Ob das Flüchtlinge sind, weiß man leider auch nicht. Deshalb, wenn es öfter ist, Polizei rufen

Wenn es nur eine Person wäre würde ich Versuch zu verstehen was sie von mir will. Also ihr zum Beispiel einen Stift und ein Blatt Papier zum schreiben geben und dass später mit irgend einem übersätzer im Internet übersätzen wenn es mehrere würde ich ihnen freundlich aber mit gewisse heärte (sofern das überhaubt möglich ist) zu verstehen (zb. mit Handzeichen) geben dass ich kein Interesse an einem Gespräch mit ihnenen habe und dass sich mein Grundstück verlassen sollen. Wenn sie bleiben würden würde ich die Polizei rufen.

Dürfen Nachbarn entscheiden?

Hallo,

wir sind 4 Partein im Haus und 1 Familie will das die Haustür IMMER zu ist, jetzt bei den schönen wetter ^^ wollen wir die tür aufhaben und frische Luft reinbekommen da es auch im Keller und im Hausflur stinkt !! und die wollen es dem Verbieter sagen wen jemand nochmal die Tür aufmacht, und das sie extra aufgemacht wird ?? (was nicht stimmt!)

Und dürfen sie einfach endscheiden ob die Tür zu sein soll,??? weil ja bei dem wetter soll frische luft rein, und die sagen es wird bei den zuwarmen oder die mögen das nich keine ahnung!

Danke im vorraus

...zur Frage

Muss ich der Polizei die Tür öffnen?

Heute hat unerwartet die Polizei geklingelt. Nicht unten an der Haustür sondern direkt an der Wohnungstür. Ich habe keimen Brief o.ä. bekommen wo irgendwas angekündigt wird oder so aber habe mich nicht getraut die Tür zu öffnen. Die haben dann auch beim Nachbarn geklingelt usw (bei uns sind an der Wohnung selbst keine Namensschilder). Dann sind sie verschwunden ohne Notiz o.ä. muss ich der Polizei die Tür aufmachen? Bzw. Was muss ich machen oder nicht tun wenn die nochmal klingeln.

...zur Frage

Unterschied Flüchtlinge-Auswanderer

Schon klar, dass Auswanderer es freiwillig machen und Flüchtlinge eher nicht. Aber wo ist der rechtliche Unterschied zwischen beiden? Flüchtlinge werden ja nicht überall angenommen. Aber reiche Menschen auf Mallorca lernen auch nicht immer die Sprache oder suchen Arbeit. Hat das etwas mit dem Visum zu tun?

...zur Frage

Helloween darf man das?

Hey also da letztes Jahr niemand die tür aufgemacht hat wollte ich fragen

Wie lange darf man vor ner Tür bleiben? Darf man so lange klopfen klingel bis die leute die tür aufmachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?