Fremd verliebt in der Beziehung?

4 Antworten

Das ist vollkommen normal und nichts, wogegen man etwas tun müsste. Der Mensch ist durchaus in der Lage, sich zu mehreren Menschen hingezogen zu fühlen. Lediglich unsere gesellschaftlichen Denkmodelle wollen uns immer wieder glauben machen, dass das nicht okay oder unmoralisch wäre. Wir beschränken uns da in einer Weise selbst und produzieren Probleme, die eigentlich gar keine sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das finde ich tatsächlich auch. Ich mein wer sagt denn man kann sich nur zu einer Person hingezogen fühlen? Ds Tierreich ist das beste Beispiel, dass das Schwachsinn ist. Dankeschön!!

1

Ich persönlich finde es gibt verschiedene Arten von Liebe. Die meisten lieben ihren Partner „normal“ und können dann auch mal für einen anderen schwärmen. Ich finde das ok solange man nicht fremdgeht :) meist fehlt einem irgendwas in der Beziehung was der andere einem gibt. Überleg dir Vll was du an dem toll findest. Vll ist es aber auch, weil du ihn wegen seiner Sexualität nicht haben kannst

Und dann gibt es noch die „richtige“ Liebe, die sehr selten ist. Da hat man nur Augen für den Partner (also kann andere schon hübsch finden, aber schwärmt für keinen anderen).

Bei mir wurde zb nach 2-3J zusammenwohnen echte Liebe daraus. Dauert meist auch etwas. Ihr seid ja erst ein Jahr zusammen :)

Dankeschön, deine Antwort war mit die hilfreichste! Ich freue mich für dich, dass es so gut geklappt hat viel Glück euch:)

1
@franfinde

Euch auch 🍀☺️ Und danke das du nicht böse bist als ich da zwei Arten unterschied :) manche reagieren da sauer 😅🙈

1

verliebt oder doch eher Bewunderung und schwärmen weil er unerreichbar ist da er homosexuell und zu alt ist?

Irgendwie geht so ein gewisser Reiz von ihm au, ich glaube das mit dem Unerreichbaren könnte es auch sein. :)

0

Wenn du ihn wirklich lieben würdest, hättest du dich nicht neu verliebt

Das ist ziemlich engstirnig und zudem auch Unsinn. Ich rate zur Lektüre des Buches "Kunst des Liebens" von Erich Fromm.

1

Was möchtest Du wissen?