Wann ist es erlaubt,Fremd-Ton in eigenen Videos zu verwenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hab mal gelesen, dass es erlaubt ist kurze mitschnitte von fremdmarterial zu "klauen", solange man es dazu benutzt, um ein eigenes neues werk daraus zu machen bzw es darin einzubinden. du kannst ja mal "kalkofe-urteil" googlen, ich bin grad zu faul, sorry^^
aber youtube könnte dir dann trotzdem die videos sperren, auch wenn die videos juristisch gesehen veröffentlicht werden dürfen. weil youtube is bei sowas ziemlich zimperlich und streng

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barun
15.11.2015, 21:07

Joa, wenn das Video gelöscht würde wäre es kein Beinbruch für mich. Solange es keine gößeren Probleme nach sich zieht kann ich damit gut Leben.

Ich werd mal über das Kalkofe-Urteil recherchieren, vielen dank für die Antwort :)

0

Max 30 Sekunden geklauter Inhalt (Ton) pro video kannst aber auch mal bei yiutube da gibts wenn du ein videoveröffentlichem willst so ne Hilfe da gibts musik die kannst du immer benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barun
15.11.2015, 21:02

Danke für die Info. Ja ich benutze ab und zu auch Open Source Werke. Aber meistens spukt mir immer etwas ganz spezielles im Kopf das ich nehmen möchte und dass ist selten zur Verwendung frei gegeben.

Ich wollte noch fragen ob du auch einen Gesetzes Text oder ähnliches hast über diese "30 Sekunden Regel" hast. Fände ich mal interessant zu sehen wie das denn genau geregelt ist.

Also vielen dank für deine Antwort, jetzt fühle ich mich etwas wohler bei meiner Video Bearbeitung :)

0
Kommentar von user76537
15.11.2015, 21:17

sorry

0

Was möchtest Du wissen?