Fremd geküsst. Was soll ich nur tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst Du weiter mit der Angst leben, von der Du nicht mal weißt, ob sie wirklich begründet ist oder willst Du reinen Tisch machen? Wenn Du Dir selber nicht vergeben kannst und noch lange Panik schiebst, wird das Deiner Beziehung auch nicht wirklich gut tun, meinst Du nicht? Wenn Dein Freund ein Mensch ist und Dich liebt, wird er wissen, daß er selber auch nicht ohne Sünde ist und er wird wissen, was er an Dir hat. Er wird es auch schätzen, wenn Du ehrlich bist, statt diese Sache im Geheimen zwischen Euch zu stellen. Faß Dir ein Herz, klär ihn auf in einer guten Stunde und bring das hinter Dich. Wenn Du das längst bereut hast, hat Gott Dir längst vergeben, wenn Du ihn darum gebeten hast. Gott ist kein Erbsenzähler. Sei Du auch keiner, "bekenne Deine Missetat" ;-) und bitte Deinen Freund, Dir zu verzeihen. Und vor allem: Verzeih Dir selber, wenn das durch ist. Jeder Mensch macht Fehler und ein Geliebter, der das nicht anerkennen will, hat es verdient, daß seine Einstellung und seine Liebe einmal auf so einen Prüfstand kommen. Pack es an, viel Glück dabei, q.

Ich würde deinem freund die ganze geschichte erzählen . Ok er wird nicht gerade begeistert sein ,aber es wäre doch schlimmer wenn er es von wem anderen erfahren würde ,oder? Also rede so schnell wie möglich mit ihm.. Viel Glück!

Wenn Du wirklich ein Kind Gottes bist, durch die Wiedergeburt im Geist, dann begehst Du ein Ungehorsam in dem Du ein Verhältnis mit einem Mann hast ohne verheiratet zu sein, oder verlobt usw. Trinkerei ist auch eine Sünde... "wer sündigt ist der Sünde Sklave", bist Du ein Sklave Christi oder lebst Du doch noch unter Satan?

Richtet nicht, sagt Christus, damit Ihr nicht gerichtet werdet. Und er sagt auch, daß Du nicht den Splitter im Auge Deines Nächsten bekritteln sollst, sondern lieber mal einen Blick auf den Balken in Deinem Auge richten sollst. Also immer hübsch vorsichtig mit solchen Vorverurteilungen...

0