Freizeitparks Dekoration

2 Antworten

Eventmanager koordinieren z.B. die spezielle Weihnachtsdekoration, also Dekoration, die je nach Jahreszeit umgestaltet wird. Ansonsten werden auch viele Landschaftsarchitekten und -gärtner eingesetzt. Eine Berufsausbildung speziell zum Dekorateur eines Freizeitparks gibt es nicht. Aber du könntest mal in den Jobangeboten eines Parks schauen. Im Europapark kann man z.B. duales Studium zum Eventmanager machen

Ich kenne einen Ride-Operator aus dem Europapark. Der hat erzählt, dass das Personal die Deko aufstellen muss. Ob das aber von jemand speziell entworfen wird, weiss ich nicht...denke mal eher nicht!

Hört sich cool an!

0
@WildTemptation

Ne...das ist wirklich nicht so cool. Die Arbeitszeiten sind nicht wirklich toll...die müssen die ganze Deko ja aufstellen, wenn die Besucher weg sind..also in der Nacht. Bezahlung ist auch nicht gut...man bekommt meistens nur Verträge für ein Jahr...also echt nicht so gut, wie man meint.

0

Was möchtest Du wissen?