Welche Freizeitparks gibt es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland? Ich hoffe mal, denn wenn ich hier mit weltweit allen Freizeitparks anfangen soll, werde ich nicht mehr fertig...

Also hier gibt es die folgenden eher größeren und bekannten Parks:

• Europa-Park
  • Heide-Park
  • Phantasialand
  • Belantis
  • Movie Park
  • Hansa-Park
  • Holiday Park
  • Serengeti-Park (wobei da hauptsächlich der Zoo im Mittelpunkt steht)

Und ganz viele kleinere Parks, die sich nicht unbedingt lohnen, wenn man extra dafür einmal quer durch die Republik fahren muss:

• die du bereits genannt hast: Legoland und Tripsdrill
  • Skyline Park
  • Bayern-Park
  • Geiselwind
  • Plohn
  • ...

Das heisst FREIZEITPARKS!! Und es gibt den Heidepark in Soltau, Europapsrk in Rust und den Babelsberger Filmpark, ist aber nicht so actionmässig

Welchen Freizeitpark in Deutschland findet ihr am besten bzw. coolsten?

Hey Leute, ich hätte eine Frage an euch: Welchen Freizeitpark findet ihr in Deutschland am besten bzw. coolsten? Die Parks die mir gerade so einfallen sind: Europa-Park, Phantasialand, Heide-Park, Hansa-Park, Holiday-Park, Erlebnispark Tripsdrill, Movie-Park, Belantis und das Legoland. Welchen findet ihr von denen am Besten? Das könnt ihr auf die Größe, Thematisierung, Qualität des Essens, Freundlichkeit des Personals, auf die Attraktionen, usw. zurückziehen. (Antworten bitte auch mit Begründungen ;-)) Schönen Tag noch an alle, die das hier lesen!! :D

...zur Frage

Wartezeiten Tripsdrill in den Sommerferien?

Mit wie langen Wartezeiten ist in den Sommerferien unter der Woche im Erlebnispark Tripsdrill zu rechnen? Ich war letztes Jahr an einem Wochenende in den Sommerferien im Phantasialand, da betrugen die Wartezeiten teilweise über 120 Minuten, daher bin ich ein wenig "traumatisiert" :) Muss ich mit über 60 Minuten rechnen?

...zur Frage

Was kostet im Legoland Deutschland der Expresspass Gold ?

Hallo, meine Familie und ich wollen in den Ferien ins Legoland Deutschland fahren. Damit wir nicht solange anstehen müssen, wollen wir ein "Expresspass gold" kaufen, weiß wer wieviel der kostet?

...zur Frage

Karacho - Tripsdrill

Hallo :-) Ist schon jemand die Karacho in Tripsdrill gefahren? Wäre lieb, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt & was ihr am besten fandet & am schlimmsten.

...zur Frage

Warum ist das Essen und Trinken in Freizeitparks so teuer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?