Freizeitbeschäftigungen für Jugendliche in der heutigen Gesellschaft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es wird uns Jugendlichen schon einiges geboten. Ist natürlich auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Hier bei uns gibt es aber zahlreiche Sportvereine und Schwimmhallen usw. Auch ein Jugendheim gibt es hier. Die sorgen schon für Unterhaltung der Jugendlichen!

Meine Eltern sagen zwar immer das es früher alles besser war aber ich denke es hat alles was mit der Einstellung der Jugendlichen zu tun. Ich kann nicht verstehen warum so viele Jugendliche den ganzen Tag vorm PC sitzen. Es liegt nicht an den (nicht) mangelnden Freizeitmöglichkeiten!

Kiffen , Drogen nehmen , in die schiefe Bahn geraten , Zocken FaceBook SchülerVZ mit Freunden gammeln etc.

Leider wahr.

0
@ecopower

So ein völliger Unfug.Bitte unterlassen Sie derartige Unsinnigkeiten,die sehr abwertend und pauschalisierend sind- solange sich diese nicht in der Realität widerspeigeln!

0
@torgus100

Aber dir ist schon klar das das die meisten machen ne? Und außerdem ist das weder abwertend noch pauschali was auch immer sondern die realität und niemand hat gesagt das das gut wäre! ich versteh nicht wie du kiffer und zocker so beschützen kannst(das machst du in deinem kommentar nämlich)

0

Also in Offenbach ist immer Deutsche schlagen!!! Das ist eine Möreder stadt,aber das ist alles wegen den staat.

Kann man mit einem Job zufrieden sein, der nichts zum Fortschritt der Gesellschaft beiträgt?

Ein Nobelpreisträger für Medizin muss sich schließlich nicht fragen, ob seine Beschäftigung sinnvoll oder befriedigend ist. Bei einem Banker, der eigentlich nur sinnlos Geld hin und herschiebt und niemandem hilft ist das schon schwieriger. Wie kann man mit einem sinnlosen oder vergleichsweise nutzlosen Beruf zufrieden sein? Und ein hohes Gehalt bedeutet nicht zwangsläufig einen sinnvollen Job.

...zur Frage

Welchen Aktivitäten gingen Jugendliche in der DDR/BRD nach und womit verbrachten die Jugendlichen ihre Freizeit?

...zur Frage

Ist es in unserer heutigen Gesellschaft üblich, dass Jugendliche ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit dem selbem Geschlecht machen?

Im Internet oder auch anderen Medien wird ja immer davon berichtet, dass viele Jugendliche ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit dem selben Geschlecht machen (älterem Bruder/Schwester oder Freund(in)), auch wenn sie später heterosexuell sind.

Nun frage ich mich halt, ob dies heutzugtage häufig vorkommt oder eher Ausnahmen sind.

...zur Frage

Jugendliche geringfügig beschäftigen ohne Steuer?

Ich möchte Jugendlichen einen Job in meinem Unternehmen anbieten, ggf. mit vertraglicher Stundenbezahlung, wenn möglich. Es soll eine feste Stelle sein!

Bisher ist mir nur ein Arbeitsvertrag für Projektarbeit bekannt und einer mit monatlichem Lohn und fester Stundenanzahl. Sind Pauschalabgaben für geringfügige Beschäftigung IMMER zu zahlen oder kann ich bei deutlich unter 450€ völlig steuerfrei arbeiten lassen?

...zur Frage

Alte klassische Musik für Jugendliche?

Hey

alsoich muss für die schule klassische Musik (egal welche Epoche ) finden die vllt auch heutigen Jugendlichen gefallen könnte ( :/ ) naja hat jemand einen guten Song oder so ?

glg

Danke

...zur Frage

Mir ist aufgefallen, dass eher "männliche" Frauen auf "feminine(eher weibliche)" Männer stehen,...?

(..und feminine, also richtige "weibliche" Frauen, sagen wir mal so, stehen auf richtige (harte) Männer.) Wieso?

(Falls, nur falls mir das jemand nicht glaubt, ich beschäftige mich viel damit- und bin selber ein eher "femininer" junge, und viele Frauen, wie da oben beschrieben, wollen etwas von mir) :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?