Freizeitbeschäftigungen für jugendliche

5 Antworten

Ich finde als Jugendlicher, dass man was mit den Freunden unternehmen will, kommt häufig vor nur wenn man dann fragt heißt es:"Ne, kein Bock, bin grad am PC." aber andersrum hat man selten Lust was zu machen wenn ein Freund fragt. Und so ergibt es sich, weil wenn man mal zu nem Freund kommt sitzt man nur am PC aber man darf nicht das machen was man zu Hause darf, also sitzt man lieber zu Hause am PC. Wenn ich könnte würde ich mit meinen Freunden was Unternehmen aber die haben nie Lust. Andersrum ist das genauso wenn man gefragt wird kommt meisten reflex artig:" Nein keine Lust." Was das Hauptproblem aber ist, ist dass Wir heute zu Faul sind nur mal nen Freund zu fragen das kommt vor allem daher, dass dann immer kommt keine Zeit oder eben keine Lust.

er ist 16...also sollte er sich vllt schon einem etwas männlicheren sport zuwenden... vllt ein boxclub? oder eine andere kampfsportart

Vielleicht solltet ihr einen Plan aufstellen und gemeinsam etwas unternehmen, so ganz in Familie und seine Freunde mit einbeziehen. Das kann Kino sein, Mcdonald (mal)zusammen Inliner laufen oder einfach mal Bummeln gehen. Zeig mehr (noch mehr) Interesse an Deinem Kind, er wird es Dir danken.

Ich fürchte ein 16 Jähriger wird es seiner Mutter nicht danken wenn er mit ihr "Bummeln gehen darf", sonst gute Antwort

0

sport sport und nochmal sport. alles was du magst. tekwando, judo, handball, dir fällt schon was ein. kuck dir halt mehrere vereine mal an und such dir einen aus.

hat er vorher nichts anderes gemacht.Sport? Instrument gelernt? Jugendgruppe? Wen alles Nein. Laß ihn erstmal den Mofa Führerschein machen, schenk ihm ne Gitarre oder besser noch Schlagzeug, inseriere Bandraum kostenlos bei uns anzubieten. Schau ob ihr ein autonomes Jugendcentrum in der Umgebung habt, wenn n icht bildet mit gleichbetroffenen Elter eine initiative. schmeißt die lieben kleinen ab und zu mal raus.

Was möchtest Du wissen?