Freizeitbeschäftigung, Hobby für einen Mann, sollte wenig bis nichts kosten

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Einen VHS-Kurs belegen. Die sind nicht so teuer und es gibt genug Auswahl und man kann in verschiedene Bereiche einfach mal reinschnuppern. Vielleicht findet man dort ein neues Hobbys, welches man weiterführen kann.

Es gibt so wunderbare Steck- und Puzzle-Spiele aus farbigem Holz (für Erwachsene)

Ein Spiel heißt z.B. TANGRAM verschiedene geometrische Figuren ergeben ein Quadrat, ist gar nicht so einfach.

0

Da gibt es mit etwas Fantasie so unendlich viele Möglichkeiten, daß zu vermuten ist, dass der gute Mann einfach zu faul ist. Sorry.

Einiges: Soziale Verantwortung in einem Verein übernehmen, Schach oder Spieleclubs, Jugendarbeit, Kirche, Musik, Chor, Radfahren, Basteln, Heimwerkeln wie Tischlern, Malen, Malkurs, Sprachen lernen, Uni Vorlesungen besuchen, Volskhochschule und und und ...

Hab ich ihn auch schon vorgeworfen. ER DOCH NICHT....

0
@Engelkinder

Also wäre die richtige Frage dann: Wie motiviere ich ihn aktiver zu sein? Das kann natürlich auch körperliche Ursachen haben. Vielleicht Gedanken machen ob ein Gesundheitscheck angebracht wäre, oder wie man ihn mit Gleichgesinnten zusammenbringen kann. Ist sicher alles schwierig und nicht einfach.

0
@Smash

Ähhmmm Gesundheit : nö, er geht 1 x pro Jahr zum Doc. ist ehr akute Antribslosikkeit (Keiner liebt mich..) wenn ich dann mit so vielen Vorschlägen kommen kann und er lehn immer noch ab, kann ich aber sagen: dann jammer nicht es gibt ja alternativen... deswegen : WAS FÄLLT EUCH EIN...

Gleichgesinnte.. was für eine gesinnung???? Wenn ich da ansetzten könnte wäre ich froh

DANKE DIR!

0

Was möchtest Du wissen?