Freizeitaktivitäten in Frankfurt am Main

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es hängt stark vom Wetter ab. Ein Tretboot auf dem Main mieten, in den Palmengarten oder den Zoo gehen, einfach nur in einen der zahlreichen Parks gehen, einen Kaffee auf der Berger Straße genießen und die Leute vorbei laufen lassen. Ansonsten gibt es immer wieder Events und Feste.

Guck mal hier. http://ichliebefrankfurt.de/

Hallo, also hier in Frankfurt und der Umgebung gibt es natürlich schon einiges was man unternehmen kann, ist nur alles ein wenig sehr verteilt und man muss eben wissen wo genau.

Aber coole Szenenkneiben, Discos, Bowling, Museen oder Theater sowie viele weitere Freizeitangebote findest Du hier auf jeden Fall. Hier kannst auch mal schauen http://www.city-tourist-guide.info/freizeit/frankfurt-main-taunus-region/attraktionen_frankfurt-main-taunus/ da gibt es paar coole und interessante Freizeittipps in Frankfurt und der Umgebung.

Was ich Dir noch empfehlen kann wär z.B. Zoo, Palmengarten, Main-Tower, Schenkenbergmuseum, na ja was Dich da eben so anspricht.

da gibt es etliche. Hier mal ein paar:

  • Senckenbergmuseum würde ich auch empfehlen. Sehr sehenswert
  • Den Stadtwald mit dem Goetheturm. Einer der höchsten Punkte in Frankfurt (von den Wolkenkratzern mal abgesehen :-)
  • Grüneburgpark
  • Einkaufsstraße Zeil
  • Filmmuseum
  • Kommunikationsmuseum oder Museum für Kommunikation? (Weiß den Namen nicht mehr genau. Darin geht es quasi um die Geschichte der Technik etc. Von der Post über Telefon, Fernseher u.a.)
  • Alte Oper (da finden unterschiedliche Konzerte statt, auch Pop-Musik oder Musicals)
  • Oper Frankfurt (wenn man Oper mag :-)
  • Das Mainufer (vor allem in Richtung Offenbach Rumpenheim oder Maintal)
  • Der Lohrberg (auch schöne Aussicht auf die Stadt Frankfurt. Ist aber etwas abseits)

Es kann auch toll sein am Flughafen auf die Besucherterasse-Terminal 2- zu gehen(wenn sie offen ist)!

Oder geht mal zu einem Spiel der Skyliners(Ballsporthalle)! Das macht immer Spaß egal ob sie gewinnen oder verlieren! Allerdings nix für Leute mit empfindlichen Gehör.

wegfahren: egal wohin\ NUR NICHT nach offenbach!!!

Senkenberg und viele andere Museen, shoppen und vieles mehr.

Wir haben so einen schönen Main...

Was möchtest Du wissen?