Freizeit Sport Unfall

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du Mitglied im Verein bist, gilt für dich eine Sportversicherung. Dein Verein soll den Unfall bei der Versicherung melden und dann klären lassen, ob du eine Chace hast, dass dir Kosten erstattet werden.

Nein, warum den auch. Es ist nur vorübergehend und man kann auch mit Krücken Bus fahren (wenn auch schwerer). Du kannst sehen, ob du vielleicht mit deinen Eltern zur Schule fahren kannst, dafür etwas früher oder ob dich ein Bekannter fährt. Bei mir in der Klasse war auch jemand, der sich verletzt hat und nach einer OP sechs Wochen mit Krücken gelaufen ist. Die muss zwar auf ihren Schulweg 2 Mal umsteigen und die Stufen im Bus hoch, aber sie hat es auch hinbekommen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten wie man zur Schule kommen kann. Mit einem Buss, man kann sich von jemand mitnehmen lassen. Oder wie du selbst geschrieben hast, mit den Krücken. Du bist doch sicherlich kein Weichei - oder ?

Warum sollen andere deine Kosten übernehmen ?

Das sieht wohl schlecht aus, dass Du diese Fahrten mit dem Taxi ersetzt bekommst. Solche Fahrten wurden bereits vor Jahren von den Krankenkassen drastisch reduziert / einge-schränkt.

Nein, dir wird niemand das Taxi zahlen.

Du kannst aber deinen Opa oder fährst etwas früher mit deinen Eltern mit, wenn die zur Arbeit fahren.

Ein Freund von mir hatte auch einen Kreuzband + irgendwas anderes im Knie gerissen, der hatte zwar auch Krücken, konnte aber relativ Problemlos mit dem Bus fahren.

Was möchtest Du wissen?