Freizeit Opfern für Arbeit?
Ich bin vor kurzen 15 geworden und in September diesen Jahres beginne ich meine Ausbildung ich wollte jetzt ein bisschen Geld dazuverdienen.
Jetzt habe ich mich informiert und der E Center sucht so Leute für arbeiten und so.
Bis 13 Uhr ich habe Schule.
Ich müsste dann beim E Center jeden Montag, Mittwoch und Freitag arbeiten.
14 Uhr bis 20 Uhr und dass nur mit 30 Minuten Pause die von 16:30 bis 17:00 Uhr dauert.
Die haben gesagt pro Tag verdiene ich 49,50 € also in einer Woche knappe 150 €. Darf aber maximal nur 450 € verdienen.
Ich trage momentan Zeitung aus und habe im Schnitt ca. 100 - 140 € Monatlich es ist zwar wesentlich weniger aber Zeitungen austragen mache ich höchstens 3x die Woche und wenn ich da meine Stunden zusammenzählen arbeite ich wenn hoch kommt 10 Stunden im Monat, hier wird 6 Stunden am Tag verlangt.
Sollte ich wirklich meine Freizeit opfern für arbeiten, ich meine von 14 - 20 Uhr ist der ganze Tag kaputt, man kann nichts mehr machen und daß Geld ist ja auch nicht gerade viel.
4 Antworten
Du musst deine Prioritäten setzen! Da kann dir keiner helfen.....möchtest du mehr Geld verdienen oder mehr Freizeit? Möchtest du lieber drinnen oder draußen arbeiten? Wofür brauchst du das Geld? Einfach um mehr zu kaufen? Eine größere Sache anschaffen? Geld für Führerschein? Das sind alles Fragen, die wir nicht beantworten können.
Ich persönlich war nur in den Ferien arbeiten, aber war dann auch recht froh als ich dann das Geld gekriegt habe. Das war mir die Freizeit wert.
Sieht übrigens auch in der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz oder sonnst wo gut aus, wenn du auch in der Freizeit schon Arbeitserfarung gesammelt hast. :)

Na dann gehst du halt nur wegen des Geldes wegen arbeiten.
Das musst du alleine entscheiden, die wichtigste Frage ist doch, ist dir das Geld, diesen Aufwand wert?
Ich würde vielleicht eine Woche arbeiten und danach wieder meinem Hobbies nach Gehen .vernachlässige aber nicht deine Freund .