Was könnte man in der Freizeit als Jugendliche machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann die nur raten auf KEINE FALL die Zeit mit Freunden  vorm Rechner zu verbringen. Ich bin jetzt in der 11. und spiele seit mehreren Jahren mit Kumpels - eigentlich jeden Tag - bis 10/11 Uhr, was man auch an den Noten merkt. Also lass dich auf keinen Fall vom Internet verschlingen und geh nach draußen oder so, räum dein Zimmer auf, dekorier es oder so. Ich weiß das hört sich so an als ob ich total übertreibe aber glaub mir, du musst auch mal nein zum Internet sagen. Ich hab auch, wie bei anderen Dingen, gedacht "Ach das passiert schon nicht": Starker Internet Konsum...Aaaach passiert mir nicht. Und was ist passiert (kannst du dir ja wohl denken). Mobbing...Aaaach passiert mir nicht. Und was ist passiert (kannst du dir ja wohl denken). Achja und ich gib dir einen sehr guten Tipp. Setz einen Haufen auf Snapchat, Insta und so :P oder reduziere deine Zeit weil das kann echt süchtig machen. Ich fahre in meiner Freizeit extrem gerne Mountainbike, auch jetzt im Winter in der Kälte, meist auch abends oder nachts. Außerdem liebe ich es kreative Sachen zu machen, mit Holz, Metall und Leder zu arbeiten..."Ich habe nicht wirklich Freunde..." Das stimmt bei mir auch aber ich vertreibe mir die Zeit auch irgendwie also wirst du das ja wohl auch schaffen :P. Das beste Gefühl, mMn, ist wenn du etwas "erschaffen" hast womit du z.B dein Zimmer dekorierst o.ä und du hast es nicht gekauft sondern selber gemacht. Außerdem höre ich sehr gerne Musik, am liebsten nicht so eine Mainstreamkacke. Ich kenn dich ja nicht persöhnlich als Person (ob du eher gut oder schlecht gelaunt bist, totaler Metal Dan oder Klassik Liebhaber. Falls du aber gerne mal etwas von allem hörst kann ich dir meine empfehlen https://soundcloud.com/nomainstreammusic/sets/nomainstream lohnt sich (weiß nicht ob du dich registrieren musst oder so). Sehr gut um mal abzuschalten (und ich meine nicht "deine spirituellen Kräfte sammeln und die Stärke deiner Aura erhören" xD). Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Jugendzentren, wo sich Jugendliche treffen und zusammen Filme schauen, Billiard spielen usw. Kirchen bieten Jugendfreizeiten an, wo du neue Leute kennen lernen kannst. 

Ansonsten schau dich um was für Vereine es in deiner Umgebung. Möchtest du ins Rote Kreuz eintreten? Oder interessierst du dich für Kampfsport? Probiere es aus und geh zu Probetrainings. Dir sollte aber bewusst sein, dass mit einer Mitgliedschaft in einem Verein auch eine gewisse Verantwortung und Verpflichtung mit ein her geht.

An deiner Schule gibt es sicherlich auch AG's. Das ist dann kein richtiger Unterricht, dort ist alles viel lockerer und du kommst vielleicht mit neuen Leuten in Berührung mit denen du vorher nicht so viel zu tun hattest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich rate dir ebenfalls in einen verein zu gehen.wenn man in einem verein ist ist es irgendwie viel einfacher freunde zu finden ich selber bin in meiner schule total unbeliebt und hab voll wnige freunde und bin meistens allein.aber wenn du dich irgendwo in nem verein betätigst spreche aus erfahrung ist es viel leichter freunde zu finden und sich mit den anderen zu verstehen.n paar hobbys die ich dir vorschlagen könnte:leichtatletik(sry weis nicht wies geschrieben wird),schwimmen,judo,tennis da gibts eigentlich ganz viele informier dich einfach mal bei dir in der stadt du wirst bestimmt was finden:)

LG

jenny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch in irgendeinen Verein, da lernst du Leute kennen und bist auch gleich beschäftigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xSarah2 12.03.2016, 18:41

Ja, nur, in meiner Gegend gibt es fast nur Fußball oder Handball und Selbstverteidigung, da steh ich nicht so drauf...

0

Vielleicht parkour? ^^ das macht echt spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe das filmen und forografieren.

Meist allein, sehr selten mit 2 anderen zusammen.

Man kriegt aber auch allein schöne Kurzfilme hin.

Sonst halt Zeichnen, in den Wald gehen.

Bloss sollt man mich nicht als Jugend durchschnitr sehen, bin eher ekne Minderheit von Hobbies her.

(14,m)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?