Freizeit bei BWL Studium?

4 Antworten

Im Schnitt hast Du täglich 4 Stunden Unterricht (2-3 x 90 Min.; in den ersten zwei Semestern etwas mehr, dafür zu Hause etwas weniger...) und musst 4 Stunden zusätzlich (zu Hause) Hausaufgaben machen und lernen. Wenn Du keinen Nebenjob machst ist Zocken gut möglich. Die Zeit, die Du zu Hause arbeiten musst, kann stark variieren, je nach dem wie schnell Du lernst und eine wie gute Note Du erzielen willst.

Ich kenne Leute die BWL studieren (ich mach Wing) und habe das gefühl das die viel mehr Freizeit haben als ich

Hi,

also ich hatte in meiner Ausbildung (Hotel, Schichtarbeit) sehr sehr sehr viel mehr Freizeit als jetzt im BWL-studium. aber dann wenn andere sich abends vor den TV setzen, kannst du dich an die XBox setzen.

So viel Freizeit wie in der Schule wirst du eh nicht mehr haben ;-) egal ob ausbildung oder studium.

Was versteht man unter "Transferaufgaben"?

Was versteht man in einem Ba-Studium unter "Transferaufgaben" bzw. was versteht man allgemein darunter?

...zur Frage

Nach Studium an FH, Weiterbildung an Uni möglich?

Ich habe mein Studium in BWL zum Bachelor of Arts an der Fachhochschule absolviert. Kann ich meinen Master nun ohne Probleme an der Universität absolvieren oder bin ich an die Fachhochschule gebunden?

Schon mal vielen Dank für die Antworten :-)

...zur Frage

Ist ein BWL Studium echt so schlimm wie jeder sagt?

Nachdem ich heute ein Zulassungsangebot von einer Fachhochschule BWL mit integriertem Praxissemester und Auslandssemester erhalten habe, habe ich mich ein wenig im Internet über das BWL Studium informiert und nur negatives gelesen, was mich schon ein wenig erschrocken hat. Ich habe meine Fachhochschulreife in wirtschaftlichen Bereich erworben und muss sagen dass ich in wirtschaft und mathe durchschnittlich war. Ich bin von der Person her ein Mensch der sich einfach nicht entscheiden kann was ich später machen soll und da dachte ich (sowie die mehrheit angehender BWL studenten) dass das eine gute Wahl wäre BWL zu studieren da man später mehrere Berufschancen und Möglichkeiten hat. Ist es denn wirklich so? Oder ist Es heutzutage auch schwer einen Job zu ergattern?

...zur Frage

Warum ist ein BWL Studium/ BWL Studenten so verpöhnt?

Immer wieder wird sich hier auf GF oder in der Öffentlichkeit lustig gemacht! Warum?

...zur Frage

Muss man im Studium auch Referate vortragen?

Ist das Pflicht bei jedem studium? Oder kommt es auch auf dem Studiengang an? Wie siehst z.B mit BWL aus? Und falls ja, muss man nur vor den Professoren oder vor alle Studenten präsentieren? halt so wie in der schule

...zur Frage

Wann kommt der erste Rentenbescheid?

Hallo zusammen,

ich habe anderswo gelesen, dass das mit 27 passiert, ich bin aber 29 und habe bisher nichts bekommen. Muss man das extra beantragen? Ich sollte damals mein Zeugnis vom Studium dort einschicken, aber bisher nichts gehört.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?