Freiwilliges Soziales Jahr mit 15. Wo kann ich es machen?

1 Antwort

Theoretisch überall. Wo willst du denn ein FSJ machen? Frag dort nach, ob sie dich nehmen. 

Freiwilliges soziales jahr mit 15 beginnen?

Hallo :)

Kann ich dieses Jahr ein Freiwilliges soziales Jahr mit 15 beginnen, wenn ich noch dieses jahr im dezember 16 werde? Wollte nach der 9. Klasse aus der Schule gehen und dann eventuell ein soziales jahr machen..geht das?

...zur Frage

Wie lange muss ein FSJ mindestens gehen für Fachabi?

Hey! Ich habe vor nach der 11. Klasse Gymnasium Schule aufzuhören, ein freiwilliges soziales Jahr zu machen und somit dann die allgemeine Fachhochschulreife zu besitzen. Nun sehe ich oft, dass in Einrichtungen ein FSJ von 6-12 Monaten gehen kann. Wie lange muss mein FSJ gehen, damit ich die Fachhochschulreife erreiche?

(Und jetzt kommt mir bitte niemand mit "mach doch die Schule weiter", das brauch ich nicht)

...zur Frage

Freiwilliges soziales jahr während des studiums?

Kann man sein Studium eigentlich „anhalten“ um ein soziales Jahr zu machen? Ich komme jetzt ins 3 semester im winter aber habe mir überlegt, ein fsj zu machen um neue erfahrungen zu sammeln. Also könnte ich mein Studium für 1 Jahr anhalten un mein fsj zu mach?

...zur Frage

Geographie-Freiwilliges Soziales Jahr?

Was könnte ich für ein FSJ machen (es geht überall auf der Welt) zum Thema Geographie, also wenn ich später mein Beruf in der Richtung der Geographie machen will?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem FSJ (freiwilliges soziales Jahr)?

Im Bereich Sozialwesen? Ich möchte ein FSJ machen und danach auf die Sozial FOS.

...zur Frage

Nach der Realschule zwei Jahre ausetzen und dann das Fachabi machen?

Hallo,
Ich mache dieses Jahr meine Mittlere Reife und würde danach gerne ein Jahr lang ein FSJ machen. Danach (mit 18) habe ich die Möglichkeit, reisen zu gehen, was ich ebenfalls ein Jahr lang tun möchte. Meine Frage wäre jetzt, ob ich nach zweijährigem Aussetzen durch das FSJ und dem Reisen, mein Fachabi einfach zwei Jahre später trotzdem machen kann?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?