Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus ..hat jmd. Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich bin auch noch unter 18 und mache gerade ein Praktikum in einem Krankenhaus-unentgeltlich ;) Also Jugendliche unter 18 dürfen 8 Stunden am Tag,40Stunden in der Woche , 5Tage pro Woche. Im Krankenhaus darf auch samstags gearbeitet werden. (Quelle:http://www.experto.de/b2b/personal/arbeitsrecht/wer-darf-wie-lange-arbeiten.html ) Ich denke nicht,dass du Ferien in dem Maße hast wie die "normalen" Leute,die noch zur Schule wie Realschule etc. gehen. Ich denke nicht,dass du Geld dafür bekommst,da es ja ein Freiwilliges Soziales Jahr ist,allerdings gehe ich davon aus ,dass du am Ende noch ein kleines "Geschenk" bekommst ;)

&nun ist ja schon der 27. , wie ist dein Gespräch gelaufen?

Dankeschön deine antwort war sehr hilfreich :) also mein gespraech war klasse .. Nun muss ich nächste woche 2 tage dort schnuppern . Falls es mir gefällt kann ich am 1.09 anfangen :D

0

Hallo, tut mir leid aber muss wohl einiges richtigstellen: ALSO: 40 Stunden die Woche, bis zu 5 Tage die Woche (auch Sonn- und Feiertags möglich!) Du bekommst 300€ monatlich, Kindergeld bekommen deine Eltern weiterhin. Du hast 25 Seminartage, aufgeteilt auf 5 einzelne Wochen, aller ca 2 Monate also 1 Woche, da bist du mit anderen FSJlern in einer Jugendherberge und tauscht euch da aus über Erfahrungen, erarbeitet Lösungen usw. Du hast 27 Urlaubstage in 12 Monaten, bei Verkürzung oder Verlängerung entsprechend weniger oder mehr. Da ich derzeit auch ein FSJ mache, kannst du mich alles dazu fragen! lg

Was möchtest Du wissen?