Freiwilliges soziales Jahr (FSJ/FÖJ) Wo gehts und wie bewirbt man sich?

1 Antwort

Du musst dich bei einem sogenannten fsj Träger bewerben, wie zb DRK, Caritas, paritätischer Wohlfahrtsverband,...musst mal googeln, welche Träger es bei dir in deiner Nähe gibt. Diese vermitteln dich dann in eine einsatzstelle, die zu dir passt.

Wie läuft ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) ab?

  1. Wo kann man sich die Stellenangebote raussuchen?

  2. Wie bewirbt man sich dafür?

...zur Frage

Freiwilliges soziales jahr während des studiums?

Kann man sein Studium eigentlich „anhalten“ um ein soziales Jahr zu machen? Ich komme jetzt ins 3 semester im winter aber habe mir überlegt, ein fsj zu machen um neue erfahrungen zu sammeln. Also könnte ich mein Studium für 1 Jahr anhalten un mein fsj zu mach?

...zur Frage

Wo bewirbt man sich für ein Fsj? (freiwilliges soziales Jahr)

hey ich interessiere mich sehr für ein fsj und wollte mal fragen wo genau man sich da eigentlich bewirbt? Manche sagen man kann direkt Krankenhäuser und andere Einrichtungen anschreiben, andere sagen man muss das über ein unternehmenmacht, das stellen dafür vermittelt, machen. Wo denn jetzt genau? Ich wohne in Hessen. (nur so als nebeninfo). Als fsj käme für mich Krankenhaus oder Altersheim in Frage. Hat jemand von euch dort sein fsj absolviert? Wie war es und was genau macht man alles dort?

...zur Frage

fsj vorzeitig beendet?

Also ich hab 6 Monate mein FSJ(freiwilliges soziales Jahr)gemacht und beendet und wollte fragen ob es möglich wäre beim abschlussseminar trotzdem teilzunehmen?Hab das fsj 2 monate vor das abschlussseminar gekündigt. danke

...zur Frage

Freiwilliges soziales Jahr - was muss man da als Arbeitgeber ungefähr bezahlen?

Da die Zivis wahrscheinlich bald ein Auslaufmodell sein werden, wollen wir uns umorientieren und mit FSJ lerinnen arbeiten. Kann mir jemand sagen, was das für (ungefähre) Kosten verursachen würde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?