Freiwilliges soziales Jahr als krankenSchwester. Kann man sich die stationsbereiche aussuchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du wirst einer Station zugeordnet. Es gibt keine "normale" Station. Was soll das sein? Wenn du auf deiner Station so gar  nicht zurecht kommst, kannst du die Pflegedienstleitung darum bitten, versetzt zu werden. Aber erst nach einer gewisse  Zeit. Du musst dir und der Station Zeit geben, euch aneinander zu gewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liftingromi
08.02.2017, 15:56

Normale Station meine ich sowas wie HNO usw. Also keine intensiv oder so

0

Beim FSJ wird man einer festen Station zugeteilt - einen Wechsel gibt es nur dann, wenn man auf einer Station gar nicht zurecht kommt.

PS: Die korrekte Berufsbezeichnung lautet seit Jahren schon "Gesundheits- und Krankenpfleger/in"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liftingromi
07.02.2017, 23:41

Anscheinend wusstest du trotz der falschen Berufsbezeichnung was ich meine ;-)

0

Du musst nehmen was frei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?