Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus was benötigt man?

1 Antwort

was du nicht - genau - verstanden hast musst du schon nachfragen...hier und dort und überall, sonst bist du der Verlierer....

Alles mitbringen..heißt - alles was du zu einer Vorstellung mit bringen musst.

Das fängt beim Lebenslauf an, und weiter alle deine Zeugnisse mit einem Bewerbungsschreiben.

FSJ Anschreiben - Was kann ich verbessern?

Möchte mich bei einer Behinderteneinrichtung um ein FSJ bewerben. Bin wirklich sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge. :) und denkt ihr, dass es schon zu spät ist?

Bewerbung um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Zeitraum vom 01.09.2017 bis 31.08.2018.

Zurzeit besuche ich die x in y, die ich diesen Monat mit einer Mittleren Reife abschließen werde. Um persönliche und auch berufliche Erfahrungen zu sammeln, habe ich mich dazu entschlossen, anschließend ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren.

Ihre Einrichtung bietet sich dafür besonders gut an, da ich später in diesem Bereich arbeiten möchte und Sie über ein sehr breites Spektrum an Möglichkeiten verfügen. Außerdem konnte ich bereits Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderungen machen, da Menschen im meinem Familienkreis körperlich und seelisch beeinträchtigt sind.

Ich möchte mich den Herausforderungen, die das Freiwillige Soziale Jahr mit sich bringt, gerne stellen und es mit vielen dazugewonnenen Erfahrungen und Eindrücken abschließen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Musterboi

Anlagen Lebenslauf Letztes Zeugnis

...zur Frage

Bewerbungsschreiben FSJ in Krankenhaus gut ´?

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Anschreiben bewerbe ich mich hiermit in einem Ihrer Unternehmen, Krankenhaus oder Kinderbetreuung, ab den 1. September 2014, ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren.

Ich besuche zur Zeit die 10.Klasse der Erich Klausener Realschule , die ich im Sommer mit dem Zeugnis der Mittleren Reife verlassen werde. Meine Vorstellung geht dahin, anschließend in einem Krankenhaus als Gesundheits und krankenpflegerin zu arbeiten. Ich habe in einem zweiwöchigen Praktikum in ihrem Krankenhaus schon Erfahrungen in der Arbeit mit dem Kontakt mit Menschen gesammelt.

Auch die im Altersheim oder Krankenhaus anfallenden täglichen Arbeiten finde ich sehr interessant und ich kann mir vorstellen, wie durch ein zweiwöchiges Praktikum in einem Krankenhaus erfahren, in dieser Branche tätig zu werden. Mit meiner offenen Art macht mir die Pflege und Betreuung von anderen Menschen, egal in welchem Alter, viel Freude. Zudem habe ich in meiner Schule eine Ausbildung zum Streitschlichter erfolgreich abgeschlossen. Der Grund, warum ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr entschieden habe ist der, dass ich mich im Moment noch nicht an einen Beruf binden möchte und zunächst prüfen will, wie mir die soziale Arbeit liegt.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?