Freiwilliges Soziales Jahr - wie geht man da vor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

woher kommt ihr denn?

ich mach ab januar ein halbes fsj in baden württemberg. bei uns gibts da ne extra seite, auf der alle anbieter stehen, die man dann anschreiben kann. dazu einfach bei google fsj und baden württemberg eingeben.

allerdings sind die meisten plätze ab 18, so wie ich das bisher gesehen hab.

wies bei nem auslandsjahr aussieht weiß ich nicht genau aber über weltwärts.de (bin mir nicht sicher, notfalls weltwärts googeln), die bieten auch freiwillige dienste im ausland an. darüber sind auch ein paar meiner freunde zum beispiel in indien, sri lanka oder afrika.

lg tanne

Falls es die Noten zulassen, sollte sie weiter zur Schule gehen und ihr Abitur machen. Das eröffnet ihr viel mehr Möglichkeiten bei ihrer Berufswahl.

Das hätte ich auch lieber. Sie ist aber von der Schule total angenervt und will nicht mehr. Auch hier höre ich gerne Tipps...

0

andere Möglichkeit einfach auf die FOS gehen und Abitur machen

Ja, das hätte ich auch lieber. Aber sie hat keine Lust mehr auf Schule. Sie wird so etwa einen Dreierdurchschnitt haben und wahrscheinlich gar nicht angenommen werden.

0
@Fenchurch

Sie braucht ja nur einen schnitt in den 3 Hauptfächern von 3,5 und FOS würde sich mehr lohnen vielleicht kann sie ja noch jemand umstimmen

0

Freiwilliges Soziales Jahr ist nichts! Zeit Verschwendung! Wird als nichts auch angesehen. Wenn man später eine online Bewerbung schreibt kann man so was gar nicht eintragen ist wie Nichts gemacht!  Was zählt ist ein Schulabschluss oder Berufsausbildung Studium irgendwelche Abschlüsse oder Berufe zählen!

Was möchtest Du wissen?