Freiwilliges Soziales Jahr - 20 Stunden pro Woche?

3 Antworten

Frage beim Landesverband nach, ob das so akzeptiert wird! Unsere FSJ ler arbeiten ganztags und kommen auf 39 Stunden die woche.

Ein FSJ ist Vollzeit, das geht also nicht nur 20 Stunden in der Woche... Kann die Einsatzstelle dich nicht vormittags auch beschäftigen?

Das sind nur 15 Stunden

Wer darf ein FSJ anbieten?

Hallo,

Ich habe ein dickes Problem. Ich habe die Chance in der Pädagogischen Einrichtung einer Bekannten ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. Nun habe ich mit ihr telefoniert und sie sagte, dass sie sich nicht sicher sei, ob sie ein FSJ überhaupt anbieten kann. Welche Voraussetzungen muss der Träger erfüllen und wie bekommt man eine Genehmigung oder soetwas in der Art, um FSJler in seiner Einrichtung zu betreuen. Es ist nun leider auch zu spät um sich bei anderen Einrichtungen zu bewerben..

...zur Frage

Wie viele Wochenstunden hattet ihr / habt ihr in eurem ersten Semester?

Ich habe mal gehört, dass man durchschnittlich 20-25 Stunden in der Woche hat. Ich habe nun 34/35 Stunden in der Woche! Ist das für den Anfang nicht zu viel???

...zur Frage

Freiwilliges soziales jahr während des studiums?

Kann man sein Studium eigentlich „anhalten“ um ein soziales Jahr zu machen? Ich komme jetzt ins 3 semester im winter aber habe mir überlegt, ein fsj zu machen um neue erfahrungen zu sammeln. Also könnte ich mein Studium für 1 Jahr anhalten un mein fsj zu mach?

...zur Frage

Geographie-Freiwilliges Soziales Jahr?

Was könnte ich für ein FSJ machen (es geht überall auf der Welt) zum Thema Geographie, also wenn ich später mein Beruf in der Richtung der Geographie machen will?

...zur Frage

statt 40 Wochenstunden nur 20 sind das Minusstunden?

Statt 40 Wochenstunden hat mein Arbeitgeber mich nur 20 Stunden eingesetzt nun hab ich 20 Minusstunden obwohl wir kein Arbeitszeitkonto haben, denn ich darf von meiner Seite nicht mehr als 40 Stunden arbeiten, kann das einseitig ausgelegt werden?

...zur Frage

Anschreiben FSJ Behinderteneinrichtung ok?

Hi, hättet ihr vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge für eine Bewerbung um ein FSJ in einer Einrichtung für behinderte Menschen? Vielen Dank schon mal. :)

Nun überarbeitet

Bewerbung um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?