Freiwilliges s. Jahr ?

2 Antworten

www.johanniter.de/.../berlin/engagierte-betreuer-wm-in-der-fluechtlings...Die Johanniter-Unfall-Hilfe in Berlin sucht engagierte Betreuer/innen für die Betreuung von Flüchtlingen in Berlin-Kreuzberg und Berlin-Spandau in Vollzeit- ...

Geographie-Freiwilliges Soziales Jahr?

Was könnte ich für ein FSJ machen (es geht überall auf der Welt) zum Thema Geographie, also wenn ich später mein Beruf in der Richtung der Geographie machen will?

...zur Frage

Als Katholische FSJ in evangelischem Kindergarten?

Hallo,

Ich wollte fragen, ob ich als katholisch getaufte mein Freiwilliges Soziales Jahr in einem evangelischem Kindergarten machen darf oder ob ich höchstwahrscheinlich abgewiesen werde.

Danke im voraus!

...zur Frage

Kann man das FSJ auch in einer Bank machen?

Würde gern eine Ausbildung zur Bürokauffrau machen, aber für dieses Jahr ist es schon zu spät. Hat jemand eine Ahnung ob man dort eine Art freiwilliges soziales Jahr machen kann? Oder brauchen die keine soziale Hilfe? :D

Liebe Grüße!

...zur Frage

Erfahrungen Freiwilliges Soziales Jahr (Kindergarten)?

Hallo,

ich werde kommenden September ein FSJ in einem Kindergarten machen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Also hauptsächlich was die Seminare angeht zum Beispiel?

Grüße

...zur Frage

Was machen nach FSJ? Keine Ausbildung gefunden

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache zurzeit ein freiwilliges soziales Jahr und habe mich für einige Ausbildungsstellen beworben. Nur schaut es etwas düster aus, dass es noch was wird. Möchte mich nächstes Jahr nochmal bewerben und diesmal viel mehr bewerbungen schreiben. Aber wie kann ich das Jahr nach dem FSJ überbrücken bis zur Ausbildung (hoffe mal, dass ich nächstes Jahr eine finde) Ich könnte mein FSJ noch für ein halbes Jahr verlängern, aber was mache ich dann die weiteren 6 Monate? Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?