Freiwilliges s. Jahr ?

2 Antworten

www.johanniter.de/.../berlin/engagierte-betreuer-wm-in-der-fluechtlings...Die Johanniter-Unfall-Hilfe in Berlin sucht engagierte Betreuer/innen für die Betreuung von Flüchtlingen in Berlin-Kreuzberg und Berlin-Spandau in Vollzeit- ...

Freiwilliges soziales jahr während des studiums?

Kann man sein Studium eigentlich „anhalten“ um ein soziales Jahr zu machen? Ich komme jetzt ins 3 semester im winter aber habe mir überlegt, ein fsj zu machen um neue erfahrungen zu sammeln. Also könnte ich mein Studium für 1 Jahr anhalten un mein fsj zu mach?

...zur Frage

Geographie-Freiwilliges Soziales Jahr?

Was könnte ich für ein FSJ machen (es geht überall auf der Welt) zum Thema Geographie, also wenn ich später mein Beruf in der Richtung der Geographie machen will?

...zur Frage

Ist ein FSJ beim rettungsdienst ab 18?

Mus man 18 sein wenn man ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Rettungsdienst macchen will? Und was gibt es für Vorraussetzungen die man erfüllen muss? Ist sehr wichtig

...zur Frage

Hauptschulabschluss aber immernoch schulpflicht?

Hallo, ich bin 15 und hab mein hauptschulabschluss dieses jahr mit einem durschnitt von 3,0 bestanden. Ich habe leider keinen ausbildungsplatz gefunden weil ich mich zu spät darum gekümmert habe und ich wollte vorübergehend einen minijob machen bis ich dann nächstes jahr eine ausbildung anfange. Habe aber jetzt erfahren das ich 10 jahre schulpflicht habe. Und kurzfristig in eine berufschule muss dort aber aufkeinenfall hin will. So jezt die eigentliche frage. Gibt es eine möglichkeit so kurzfristig eine alternative beispielsweise ein fsj oder ähnliches zu machen oder ist das nicht möglich?

...zur Frage

Erfahrungen Freiwilliges Soziales Jahr (Kindergarten)?

Hallo,

ich werde kommenden September ein FSJ in einem Kindergarten machen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Also hauptsächlich was die Seminare angeht zum Beispiel?

Grüße

...zur Frage

Als Katholische FSJ in evangelischem Kindergarten?

Hallo,

Ich wollte fragen, ob ich als katholisch getaufte mein Freiwilliges Soziales Jahr in einem evangelischem Kindergarten machen darf oder ob ich höchstwahrscheinlich abgewiesen werde.

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?