Freiwilliges Praktikum wie kündigen?

4 Antworten

Ich würde zuerst einmal mit der zuständigen Person Dich über diese Probleme unterhalten und dann schriftlich, eingeschrieben, die Kündigung einreichen.

Leider sind mir die Kündigungsfristen unbekannt bei einem Praktium, aber ich denke, es geht von einer Woche auf das Ende der nächsten Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Fall ist die Pflegedienstleitung dein Ansprechpartner .

mach einen kurzen Termin aus und rede mit Ihm/Ihr.

wenn du einen Vertrag hast stehen die Kündigungsfristen normal drin.

im 1. Jahr / öfftl. Dienst ist normal 1 Monat zum Monatsende.
einfach mal nachholten bei PDL

Ein freiwilliges Praktikum kündigt man nicht, du sagst einfach mündlich bescheid, dass du nicht mehr kommst oder hast du irgendwas schriftliches bekommen was du unterschrieben hast?

Gruß

Nein, unterschrieben habe ich nichts.

0
@dragon20000

Na dann bist du auch an kein Vertrag gebunden, du müsstest dich nichtmal dort abmelden, hat aber etwas mit Anstand zutun, deswegen würde ich zumindest dort anrufen und bescheid geben.

1

das steht in deinem praktikumsvertrag. das kann dir hier keiner sagen. schriftlich muss es definitiv erfolgen

Was möchtest Du wissen?