Freiwilliges praktikum während meiner schulzeit?

5 Antworten

Wenn du mit während meiner Schulzeit = während meines Unterrichts meinst - nein, kannst du knicken.
Oder die Schule verlassen. In der 11 bist du ja nicht mehr vollzeitschulpflichtig.

Das geht während der Schulzeit nicht. Entweder du machst das Praktikum, wenn es eh ein Pflichtpraktikum in deiner Schule gibt oder du legst es auf die Ferien.

ich bin in der 11 klasse, da gibt es kein pflichtpraktikum mehr

0
@MonkeyDSeven

auf der FOS hätte man noch Praktikum in der 11. Klasse :P

Naja, dann musst du es in den Ferien machen. Mir persönlich wäre es total neu, dass man dafür freigestellt wird. Immerhin verpasst du auch dann den ein oder anderen Test! Durch schnelles Googeln habe ich jetzt auch meine Meinung eher bestätigt gesehen. Du kannst nochmal weiter googeln und du kannst deine Schule auch mal fragen - Fragen kostet nichts. Ich sehe es nur als nicht ziemlich erfolgsversprechend an ;)

Es muss ja auch nicht gleich eine Woche gehen, frage an, ob es auch nur paar Tage geht. Dann hast du auch noch was von deinen Ferien!

0

Du solltest zu allererst deine Schule fragen. Wenn sie grünes Licht gibt, kannst du das Unternehmen dann fragen. In welcher Klasse bist du?

MfG fischheld111

okay danke :)

0

Wo kann ich ein freiwilliges Praktikum machen (Niedersachsen oder Bremen)?

Hallo Leute,

ich würde gerne ein freiwilliges Praktikum machen, um mich beruflich zu orientieren.

Kennt ihr Unternehmen, die ein solches anbieten oder habt ihr irgendwo schon einmal ein freiwilliges Praktikum gemacht?

Ich bevorzuge ein Praktikum im Sport, aber schreibt einfach alles, was euch einfällt.

Das wäre super nett! Danke

...zur Frage

freiwilliges Praktikum machen

Hallo

Ich wollte ein freiwilliges praktikum in nrw machen ich weiß nur nicht wie? Also: Darf ich auch während der schulzeit nach der schule praktikum machen oder nur in den ferien?

Und muss ich da irg. wo bescheid sagen das ich freillig praktikum mache oder muss ich einfach irgendwo hin gehen und fragen ob ich da praktikum machen darf

Liebe Grüße

...zur Frage

freiwilliges Praktikum während Schulzeit?

Hallo,

ich möchte gerne eine freiwilliges Praktikum bei der Polizei machen. Die Polizei bietet dieses leider nur während der Schulzeit und nicht während den Ferien an. Jetzt meine Frage: Kann ich bei dir Schule in diesem Zeitraum eine "Beurlaubung" oder sonstiges holen, dass ich da nicht zur Schule muss, sonder ich zum Praktikum gehe? 2 Woche wäre das dann

Danke im voraus :)

...zur Frage

Praktikum, fos, krank, in der schule anrufen?

Muss ich, wenn ich während der praktikumszeit krank bin, in der schule auch bescheid geben?

...zur Frage

Während der Schulzeit ein freiwilliges Praktikum. Geht das?

Also ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Letztes Jahr mussten wir ein Praktikum
machen. Und jetzt will ich eins während der Schulzeit, also nicht in den Ferien oder so sondern immer wenn ich Schulschluss habe zum Praktikum gehen. Geht das? LG plopps

...zur Frage

Praktika mit Tieren machen?

Ich wollte euch mal Fragen was ich so als Praktika mit Tieren machen kann. Also ich hab mir jetzt mal aufgeschrieben wo ich überall fragen könnt. Jetzt hab ich aber erst zwei Sachen und zwar beim Tierarzt und im Zoo. Habt ihr vielleicht noch ein paar andere Stellen wo ich fragen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?