Freiwilliges Praktikum persönlich Kündigen?
Hallo,
Ich bin Hochschulabsolvent und ich habe viele Bewerbungen für Job und freiwilliges Praktikum geschickt. Ich habe inzwischen eine Zusage für ein freiwilliges Praktikum bekommen und habe letzte Woche(02.06.) mit dem freiwillige Praktikum angefangen. Ich habe Vertrag per E-Mail bekommen unterschrieben und wieder per Mail geschickt. Auf dem Vertrag steht:" 2 Wochen Probezeit„ und „Während der Probezeit kann das Tätigkeitsverhältnis ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Die Kündigung muss Schriftlich erfolgen„.
Ich habe, aber gestern Abend eine Zusage für einen Vollzeitjob erhalten und ich werde deswegen dort kündigen.
Aber ist das okay, wenn ich dort am Montag Chef Anruf und ihm Mitteilt, dass ich kündige und natürlich auch meine Gründe sage und dann meine Kündigung per Post schicke? Ich hätte, das auch persönlich gemacht, aber ich fahre 6 Stunden mit Zug hin und zurück und will mir das sparen. (Ich habe den Vertrag mit dem Chef abgeschlossen und es ist eine kleine Firma und die haben keine Personalabteilung deswegen direkt mit Chef).
1 Antwort
Wenn der Fahrweg so weit ist muss man nicht da hin fahren
Mache es schriftlich und rufe kurz an. Klar das eine Vollzeitstelle vor geht, kein normaler Mensch würde dir das Übel nehmen. Bedanke dich für die gute Zusammenarbeit.