Freiwilliges Praktikum machen, mit14?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey! Also ich finde es echt coll von dir das dich für soetwas interessiert. ich denke mal wenn du es in den Ferien machst sollte nichts dagegensprechen. Meistens haben die Schulen einen Lehrer der sich um die Praktikas kümmert und sich damit auskennt. Frag ihn mal wie das auf eurer Schule aussieht aber ab diesem Alter sollte es schon möglich sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JannesHa
06.05.2016, 21:40

Danke sehr:) Ja habe vor ca. 3 Jahren meine Liebe zum Garten entdeckt, als wir unser neues Haus gebaut haben und danach den Ganzen Garten (ca 600 Quadratmeter) gestaltet haben:)

Werde ich mich mal schlau machen, danke!

0

War bei mir mit 14 kein Problem, schön, dass du bereits Verbindung zu dem Unternehmen hast, das wirds dir sicher erleichtern. Schreib doch einfach mal eine Mail an die Personalabteilung oder frag einen dir bekannten Arbeiter, ob es im gewünschten Zeitraum einen freien Praktikumsplatz gibt und ob sie gerne Bewerbungsunterlagen hätten.
.
Drück dir die Daumen,
LG R3HAX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JannesHa
06.05.2016, 22:56

Danke für den Rat, werde vermutlich mal zum Laden gehen:)

0

Was möchtest Du wissen?