Freiwilliges Praktikum in einer Kinderklinik (in den Ferien)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe Ana, Du kannst immer ein Praktikum antreten,  auch wenn dies nicht über die Schule läuft. Einfach ein Motivationsschreiben an die entsprechende Einrichtung stellen, vorher telefonisch mal anfragen, an wen Du Deine Bewerbung schicken darfst (meistens ist es die Personalabteilung) und auch schildern, warum Du dieses Praktikum antreten möchtest. Ich finde es supercool von Dir, dass Du eine solche Eigeninitiative startest und Dich außerhalb vorgeschriebener Praktikas um eine Stelle bewirbst. Das macht sich später auch gut, wenn Du einen Ausbildungsplatz suchst, denn sowas kannst Du immer in eine Bewerbung mit reinbringen. Vielleicht hinterlässt Du auch einen so guten Eindruck, dass man Dir anbietet, eine Ausbildung - wenn es dann soweit ist - dort antreten zu dürfen. 

Viel Glück!

Vielen Lieben Dank für deine Hilfe! Dann Versuche ich mal mein Glück und erkundige mich morgen per Telefon. :-)

0

Wenn du ein Praktikum machen möchtest, musst du das nicht mit der Schule klären, sondern mit der Stelle, an der du das Praktikum gern machen möchtest.

Das wird schwierig, weil Du dann nicht über die Schule beim Praktikum versichert bist. Daher wird man Dich im Krankenhaus nicht nehmen, zu gefährlich.

Was möchtest Du wissen?