Freiwilliges Praktikum im Kindergarten?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das ist wirklich ein guter Anfang. Viele Organisationen akzeptieren übrigens auch normales Babysitting. Die Praktikumsbescheinigung bekommst du dann vom Betrieb (vom Kindergarten also). Eventuell gibt dir deine Austauschorganisation aber auch bestimmte Formulare dafür in die Hand. Sonst geht das eigentlich ganz formlos.

Wie praktikums bescheinigung? Am ende vom praktikum bekommst du üblicherweise einen zettel auf dem drauf steht das du das praktikum gemacht hast. Meinst du das?

Also ich habe auch in den Ferien mal Praktikum im Kindergarten gemacht und die wollten da eine bescheinigung aber damit meinen sie ne schulbescheinigung kannst deine lehrerin/Lehrer fragen sie besorgen dir eine!!! LG und viel spaß beim Praktikum :)

na am besten wäre es du gehst mal in einen nahegelegenen kindergarten, fragst nach und wenn du dort das praktikum machen kannst sagst du auch gleich das du darüber eine bescheinigung benötigst. dann können sie dir eine art beurteilung schreiben, diese fungiert ja gleichzeitig als bescheinigung

Was möchtest Du wissen?