Freiwilliges Praktikum beim Bund?

3 Antworten

Soweit ich weiss geht das nicht. Wäre ja auch mehr als unlogisch. Du kannst ein Praktikum allgemein beim Bund machen. Das ist kein Problem. Alle infos darüber stehen auf der Website der BW. Viel Glück und Erfolg
Isi

Also ich bin relativ unwissend😅, erst 9. KlassexD also ne Freundin von mir hatte jetzt ihr Praktikum bei der Bundeswehr abgeschlossen. Sie meint es war sehr schwer eins zu bekommen du musst dich eigentlich rechtzeitig (Jahr vorher) bewerben und gut trainiert sein. Dort hat sie Waffenkenntniss gelernt (auch damit geschossen) und ist in Fahrzeugen gefahren. Ich denke bei der Spezialeinheit ist es ohne Kontakte so gut wie unmöglich reinzukommen,  Mein Onkel ist dort ganz oben (gibt Anweisungen bei Einsätzen, macht bei der Planung mit &Co.)
Hoffe könnte dir helfen und hab dir die Hoffnung nicht allzusehr "gestohlen" viel Glück und Spaß!!:))

Nené selbst wenn ich geh ja zum Truppenbesuch der Kampfschwimmer und Joar wollte nur wissen ob sowas noch möglich ist. Trainiert bin ich mehr als gut 😂

0

Cool, wo machst du das?, magst du mir kurz mal erklären? Interessiert mich👌🏻

0

Das ist im Eckernförde dort wo die Kampfschwimmer ausGebildet werden. Ist aber erst ab 16 Jahren und du muss die Mindestanforderungen schaffen d.h. 5.000m Lauf in Max. 22min, 1.000 schwimmen in Max. 24 min, 15 Wiederholungen beim Bankdrücken mit 50kg Gewicht, 8 Klimmzüge im rissgriff, 1 min Zeiträumen und 30 m streckentauchen

0

Dann fang ich mal an zu trainierenxD hört sich ganz cool an, gibt's sowas auch in Berlin?

0

Man kann ein Praktikum allgemein bei der Marine oder beim Heer machen. Diese info habe ich vom Bundeswehrberater. Ich werde mich auch bald um eine Praktikumsstelle bei der Marine bewerben.

Was möchtest Du wissen?