Freiwilliges Praktikum bei der Polizei, können das 14 Jährige machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Bundesland an. Niedersachsen bietet euch das hier an:

http://www.pd-h.polizei-nds.de/wir_ueber_uns/beruf_karriere/praktikum/praktikum_polizeiberuf/-1578.html

Gruß S.

Oki Danke:) Wohn zwar nicht da, aber werde in meinem Bundesland mal auf deren Seite gehn. Lg deader00:)

0

Nee leider nicht:/ Hm jetzt muss ich mal überlegen, ich rede mit meiner Freundin nochmal und vllt gehen wir mal persönlich dorthin ob es vllt doch geht. Vielen Dank für deine Antworten und deine Hilfe^^ Lg deader00:)

0
@deader00

Ausgebucht ist ausgebucht. Wenn ihr Glück habt, gibt es Warte-/Nachrückerlisten. Ihr solltet euch aber von dem Gedanken lösen, es unbedingt zusammen zu machen. Die ganze Zeit Händchen halten wollen, kommt nicht gut an.

Gruß S.

1

Wir schauen mal. Ja schonklar, so sind wir nicht, wir möchten einfach nur zusammen daran Teilnehmen, doch nicht die ganze Zeit Händchen halten und wir könnten auch ohne uns auf dem Polizeipräsidium sein. Wir wissen, dass das nicht gut ankommt, das anklammern an der Freundin;) Ja aber trotzdem nochmal Dankeschön und wir schauen wie wir das hinkriegen:) Lg deader00

0

Ja :)

Oki Dankeschöön für die schnelle Antwort^^

0

Kein ding:D

0

Falls jemand der meinung ist man dar es nicht, ich zabs selbst gemacht.

0
@SgtZero

Du weißt doch gar nicht, um welches BL es geht. Polizei ist Ländersache. Jeder macht seins ...

0

Cool:) Wird schon niemand deiner Meinung sein;) Danke nochmal:D

0

Bundesland ist Baden-Württemberg falls es euch interessiert.

0

Okay, aber die Polizei freut sich immer, also telefonier mit denen einfach :D

0

Haha okey mach ich:D

0

Freiwilliges Praktikum bei der Polizei in den Ferien?

Ich habe bald Ferien und da ich vorhabe nach dem Abi entweder zum Zoll oder zur Polizei zu gehen, möchte ich vorher ein freiwilliges Praktikum absolvieren. Da es beim Zoll leider nicht geht, wollte ich es bei der Polizei versuchen, aber ist es überhaupt eine gute Idee und darf ich es in den Ferien machen?

...zur Frage

freiwilliges Praktikum während Schulzeit?

Hallo,

ich möchte gerne eine freiwilliges Praktikum bei der Polizei machen. Die Polizei bietet dieses leider nur während der Schulzeit und nicht während den Ferien an. Jetzt meine Frage: Kann ich bei dir Schule in diesem Zeitraum eine "Beurlaubung" oder sonstiges holen, dass ich da nicht zur Schule muss, sonder ich zum Praktikum gehe? 2 Woche wäre das dann

Danke im voraus :)

...zur Frage

Freiwilliges Polizei Praktikum?

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar, ich hab mich vor 3 Wochen für ein freiwilliges "schülerpraktikum" in den Sommerferien 2016 bei der Polizei "beworben" darauf hin kam leider die Antwort das es aus versicherungstechnischen Gründen nicht geht, weiß jemand von euch ob man speziell für so ein Praktikum eine Versicherung abschließen kann? Und wie viel die dann kosten würde?Das Praktikum soll 1-2 Wochen gehen. Hatte jemand von euch schon mal so ein Praktikum bei der Polizei? Bin übrigens 15 Jahre alt und besuche die Realschule.

...zur Frage

Wo kann ich ein Praktikum im sozialen Bereich machen?

Hallo liebe Community, ich bitte euch um Hilfe. Um nicht viel zu schreiben, komme ich direkt zum Punkt.

Ich muss zwei Berufspraktika's von meiner Schule aus machen, und zwar möchte ich später in den Rettungsdienst (sicher gestellt!) und möchte deshalb ein Praktikum speziell im sozialen-/ menschlichen Bereich machen. Da ich bereits ein Praktikum in einer Arztpraxis absolviert habe, in einem Krankenhaus und ebenso in einem Altenheim (freiwilliges Praktika's), möchte ich diese Schritte nicht noch einmal wiederholen. Nun, da ich zwei Praktika's von meiner Schule aus machen muss & bereits eines habe (= Freiwillige Feuerwehr - bin dort in der Jugendfeuerwehr) brauche ich noch eine zweite Praktikumsstelle. Doch nun frage ich mich: wo? Beim Deutschen Roten Kreuz habe ich bereits mit einer Person aus der Personalabteilung gesprochen die meinte, es sei bei Ihnen nicht möglich. Deshalb versuche ich es bei den Maltesern erst gar nicht, da es dort genauso ist. Weitere Rettungsdienst-Anbieter haben wir in der Stadt (Aalen) nicht. Wo könnte ich noch eines machen? Bei der Polizei eventuell, oder habt ihr mir ein paar Vorschläge? Ich bitte euch darum! (Bei Seite: ich bin noch 14 Jahre jung).

Herzlichsten Dank im Voraus.

...zur Frage

Kann man mit 14 ein freiwilliges Praktikum im Kinderkrankenhaus Köln machen?

Hey ich bin 14 und interessiere mich für Ärzte, habe auch vor Ärztin zu werden, doch ob es etwas für mich ist weiß ich noch nicht. Da wollte ich mal Fragen ob ihr wisst ob man im Kinderkrankenhaus Köln ein freiwilliges Praktikum machen kann. Danke an alle die sich das durchlesen und schönen Tag noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?