Freiwilliges Praktikum außerhalb der Schule

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso . willst du ein Praktikum machen? Was genau willst du werden? Wenn du sowieso schon stduieren mölchtest, dann würde ich dir raten sofort nachdem Abitur zu studieren, weill es einfach besser ist , keine Zeit zu verschwenden . Du wirst bestimmt während deines Studiums auch Praktika machen müssen( Kommt drauf an , was du werden willst). Fixiere dich nicht soviel auf Praktika , nach meiner Meinung und Erfahrung achten Betriebe nicht auf Praktika , FSJ ist da etwas anders. Sagen wir mal du wirst Krankenschwester werden und machst vorher schon ein FSJ Im Krankenhaus , das wird schon gut bewertet , aber wenn du später z.B Jura studieren möchtest und FSJ im Krankenhaus mahcts . lohnt sich es einfach nicht , eine FSJ Stelle anzufangen , da wäre es mir lieber , wenn ich direkt nachdem Abitur studiere

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber irgendetwas im sozialen Bereich, deshalb das FSJ oder halt ein Praktikum in diesem Bereich, was fast keinen Unterschied macht. Ja das stimmt schon mit der Zeitverschwendung, aber ich will erst einmal etwas praktisches machen und nicht nach Jahre langem lernen, wieder nur lernen, lernen, lernen. Ich habe aber nur keinerlei Erfahrung in diesem Bereich, weshalb ich mal ein paar Tage in eine Einrichtung reinschauen möchte.

0
@blablab123

Ja das ist natürlich was anderes, wenn du sagst , du willst halt in einem sozialen Bereich ein Praktikum machen. Ich an deiner Stelle würde dann halt auch in den Sommerferien , gleich nach deinem Abitur ein Praktikum machen, oder halt im Weinachtsferien in einem Krankenhaus, falls du etwas im sozialen Bereich später mal vor hast was anzufangen. So wäre meine Überlegung. Denn es ist schon gut, wenn mach einerseits Erfahrung und Eindrücke sammelt.

0
@Nazliyim

Ich werde aber nächstes Jahr im September schon mein FSJ beginnen, daher wäre es zu diesem Zeitpunkt etwas spät. Weihnachtsferien hab ich mir auch überlegt..kann man auch nur mal 3 Tage hineinschnuppern oder kommt das irgendwie dumm rüber? Muss in den Ferien meist viel lernen.

0
@blablab123

Naja 3 Tage sind einbisschen zu wenig, ich würde an deiner Stelle einfachmal bisdahin für dein Abitur lernen. Da du ja vorhast ab Spetember das FSJ zumachen^^

0

kommt aufdie stelle drauf an aber fsjler werden eig immer gesucht, wichtig ist da eig nur zuverlässigkeit

Was möchtest Du wissen?