Freiwilliges Praktika - Fahrtkostenerstattung?

2 Antworten

Dann würde ich auch beim Landkreis einfach nachfragen. Fragen kostete ja nichts, und den Kopf kann dir niemand abreißen. Vielleicht lässt sich über BAFöG auch was machen.

Welches "Amt" sollte dir denn Fahrtkosten erstatten? Bist du Hartz IV Empfänger?

Nein, ich habe im Juli die Schule beendet und bin nur Zeit ausbildungssuchend. Die Fahrtkosten zur Schule habe ich immer vom Landkreis erstattet bekommen.

0

Kann ich Fahrtkosten zu einem Bewerbungsgespräch gezahlt bekommen?

Ich bin beim Arbeitsamt als Ausbildungssuchend gemeldet, also ich bekomme keine Sozialleistungen, nur Kindergeld. Jetzt hab ich mehrere Bewerbungsgespräche die weiter weg sind, da es die Ausbildung hier nicht gibt. Zahlt mir das Arbeitsamt die Fahrtkosten?

...zur Frage

Fahrtkostenerstattung von der KK für Hin und Rückfahrt , oder nur einfach?

Hallo, muß 1 x wö. zur ambulanten Therapie ins Krankenhaus, ich fahre mit meinem PKW, erstattet die KK die Fahrtkosten für die Hin und Rückfahrt, oder nur die einfache Fahrt ? Vielen Dank, für hilfreiche Antworten ;-)

...zur Frage

Hallo! M.Frau macht ne Umschulung, bezahlt vom"Amt".Sie bekommt Kinderbetreuungs-und Fahrtkosten erstattet. Sind diese in die Steuererklärung einzutragen?Wo? ?

...zur Frage

Werden meine Fahrtkosten übernommen?

Hallo zusammen,

ich starte meine schulische Ausbildung als Sozialassistentin und muss ein Praktikum absolvieren. Werden meine Fahrtkosten welche ich haben werde übernommen oder muss ich sie selbst zahlen. Wohne in Rheinland-Pfalz noch bei meinen Eltern und habe kein Einkommen. Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden.

...zur Frage

Fahrtkostenerstattung arbeitsunfall

für welche Fahrten erstattet die BG die Fahrtkosten?und in welcher Höhe?

...zur Frage

Fahrtkostenrückerstattung beantragen?

Ich habe schon mal für ein Schulpraktika die Fahrtkosten zurück erstattet bekommen. Damals habe ich einfach nur online etwas ausfüllen müssen. Nun habe ich aber ein Praktika außerhalb der Schule gemacht und finde nicht mehr heraus wo ich den Antrag dafür finde. Das Arbeitsamt antwortet mir daraufhin leider nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?