Freiwilliges Polizei Praktikum?

5 Antworten

Solltest du dich später mal bei der Polizei bewerben wollen, dann kannst du hier http://www.einstellungstest-polizei-zoll.de/ mal schauen. Dort gibt es alles zum Einstellungstest bei der Polizei. Mit dem Buch kannst du dich optimal vorbereiten, dann klappt es auch mit dem Traumberuf Polizist. 

Dass es aus versicherungstechnischen Gründen nicht geht, ist natürlich Quatsch! Entweder bieten sie in 2016 keine Praktika an, oder Deine Qualifikation reicht ihnen nicht. Die Polizei hat ein sehr strenges Auswahlkriterium was Noten und Sportlichkeit betreffen... 

Es soll ja eher so ein Praktikum sein wie ein normales Schülerpraktikum nur halt in den Ferien, nicht so ein einjähriges wo man auch teilweise Geld für bekommt.

0
@xvlia

Das habe ich schon verstanden. Aber mein Sohn hatte sich damals auch in der 10. Klasse Gymnasium beworben, daher weiß ich um die Ansprüche. 

0
@Essesspee

Man muss sich auch richtig dafür bewerben. Man wird auch nur dann genommen, wenn eine spätere erfolgreiche Teilnahme am EAV und eine Einstellung WAHRSCHEINLICH erscheint. Soll heißen, sie achten auf Schulform und Noten.

Gruß S.

0

Freiwilliges Praktikum bei der Polizei in den Ferien?

Ich habe bald Ferien und da ich vorhabe nach dem Abi entweder zum Zoll oder zur Polizei zu gehen, möchte ich vorher ein freiwilliges Praktikum absolvieren. Da es beim Zoll leider nicht geht, wollte ich es bei der Polizei versuchen, aber ist es überhaupt eine gute Idee und darf ich es in den Ferien machen?

...zur Frage

freiwilliges Praktikum während Schulzeit?

Hallo,

ich möchte gerne eine freiwilliges Praktikum bei der Polizei machen. Die Polizei bietet dieses leider nur während der Schulzeit und nicht während den Ferien an. Jetzt meine Frage: Kann ich bei dir Schule in diesem Zeitraum eine "Beurlaubung" oder sonstiges holen, dass ich da nicht zur Schule muss, sonder ich zum Praktikum gehe? 2 Woche wäre das dann

Danke im voraus :)

...zur Frage

Freiwilliges Praktikum bei der Polizei, können das 14 Jährige machen?

Heyo, Meine Freundin und ich wollen in den Sommerferien ein Freiwilliges Praktikum bei der Polizei machen. Wir sind in der 8 Klasse und beide 14. Wir wollten Fragen ob sowas überhaupt geht und ob man dann eine Bewerbung schreiben soll, oder sollten wir einfach mal hingehen? Ich hab gehört, dass wenn man sowas einmal macht und dann wie wir jetzt in der 9ten wieder, dass man dann bessere Chancen hat aufgenommen zu werden. (So wie ich verstanden hab)

Danke schonmal (und sorry falls ihr die Frage unnötig findet ._.)

...zur Frage

Freiwilliges Praktikum ab wieviel Jahren?

Hey alle zusammen. Momentan bin ich 13 Jahre und habe im November mein erstes Schülerpraktikum. Kann ich aber in den Sommerferien schon ein freiwilliges machen oder ab wieviel Jahren ist es? Danke schon mal.:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?