Freiwilliges Polizei Praktikum?

5 Antworten

Solltest du dich später mal bei der Polizei bewerben wollen, dann kannst du hier http://www.einstellungstest-polizei-zoll.de/ mal schauen. Dort gibt es alles zum Einstellungstest bei der Polizei. Mit dem Buch kannst du dich optimal vorbereiten, dann klappt es auch mit dem Traumberuf Polizist. 

Dass es aus versicherungstechnischen Gründen nicht geht, ist natürlich Quatsch! Entweder bieten sie in 2016 keine Praktika an, oder Deine Qualifikation reicht ihnen nicht. Die Polizei hat ein sehr strenges Auswahlkriterium was Noten und Sportlichkeit betreffen... 

Es soll ja eher so ein Praktikum sein wie ein normales Schülerpraktikum nur halt in den Ferien, nicht so ein einjähriges wo man auch teilweise Geld für bekommt.

0
@xvlia

Das habe ich schon verstanden. Aber mein Sohn hatte sich damals auch in der 10. Klasse Gymnasium beworben, daher weiß ich um die Ansprüche. 

0
@Essesspee

Man muss sich auch richtig dafür bewerben. Man wird auch nur dann genommen, wenn eine spätere erfolgreiche Teilnahme am EAV und eine Einstellung WAHRSCHEINLICH erscheint. Soll heißen, sie achten auf Schulform und Noten.

Gruß S.

0

Wo in Hannover ein Schülerpraktikum im technischen Bereich machen?

Hallo Leute, ich muss im März 2016 ein 2 wöchiges Schülerpraktikum machen. Ich würde gerne ein Praktikum im technischen Bereich machen. Nun habe ich mich bereits bei großen Unternehmen wie Volkswagen,Wabco und MTU beworben , jedoch haben diese leider keine Plätze mehr. Kennt ihr vielleicht andere ( auch kleinere ) seriöse Unternehmen bei denen man ein Schülerpraktikum machen könnte?

...zur Frage

Freiwilliges Praktikum vor Beginn des Studiums?

Ich werde Ende April ein Grundschullehramt anfangen.

Da ich schon in die Universitätsstadt umgezogen habe und bis dahin nichts weiter zu tun habe, habe ich mir überlegt, in einem bestimmten Zeitraum bis dahin vielleicht ein freiwilliges Praktikum an einer Grundschule zu machen, um mir schon einmal etwas den Berufsalltag, bzw. Unterricht näher beobachten können (also nicht aus Schülerperspektive) näher anzusehen.

Ich habe mir überlegt, Montag in einigen ausgesuchten Schulen vorbeizuschauen und mich dort vorzustellen.

Wird so etwas möglich sein, oder würde dies, wie in anderen Bereichen, aus versicherungstechnischen Gründen nicht gehen?

...zur Frage

Darf ich als 8Klässler (Realschule) in den Sommerferien ein freiwilliges Praktikum an der Uni machen?

Vielleicht Chemielaborant oder so.

...zur Frage

bis wann kommt eine zusage bzw absage wegen einem Praktikum?

Hallo, Ich habe mich vor ca 1 Woche bei der Polizei für ein Schülerpraktikum beworben und mich würde es interessieren bis wann eine zusage bzw eine absage kommt wegen dem Praktikum, da ich mich noch nie schriftlich wegen einem Praktikum beworben habe. Danke im vorraus c:

...zur Frage

Freiwilliges Praktikum ab wieviel Jahren?

Hey alle zusammen. Momentan bin ich 13 Jahre und habe im November mein erstes Schülerpraktikum. Kann ich aber in den Sommerferien schon ein freiwilliges machen oder ab wieviel Jahren ist es? Danke schon mal.:D

...zur Frage

Wo am besten Praktikum machen?

Also ich bin jetzt in der 8. Klasse und möchte nach den Sommerferien ein freiwilliges Praktikum machen. Mein Traumjob ist Personalmanagerin, doch das gibt es ja in fast jeder größeren Firma, deswegen weiß ich nicht so ganz, wie ich die beste Firma für mein Praktikum finden kann. Habt ihr Tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?