Freiwilliges Kulturelles Jahr Vorstellungsgespräch - Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also du solltest dich auf mehrere Vorstellungsgesprächsarten vorbereiten.

Ich habe damals nur ein FSJ gemacht, allerdings war das eine Gruppenvorstellung.

Bei meiner Ausbildungssuche hatte ich dann Einzelgespräche.

Zu den Fragen: Du solltest dich darauf vorbereiten, dass sie folgendes von dir wissen wollen:

Wieso möchtest du dieses Jahr machen, möchtest du in der Zukunft etwas ähnliches machen? Wieso gerade dort? Wie bist du auf die Stelle gekommen und was hat dich dazu animiert dich zu bewerben? Was stellst du dir vor, was deine Aufgaben sind? Was möchtest du nach diesem Jahr erreicht/ gelernt haben?

Es könnten auch Fragen über dich kommen: Stärken/ Schwächen, evtl. Lücken im Lebenslauf / Schulwechsel o.Ä. erklären...

Hast du irgendwelche bestimmte Fragen, auf die du momentan noch keine Antwort weißt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oeziii92
11.05.2016, 16:38

Das hört sich schon mal gut an, vielen Dank :)

Tatsächlich gibt es eine Frage, auf die ich keine richtige Antwort weiß und zwar eben die: Warum willst du gerade hier das FKJ machen -.- auf die anderen Fragen habe ich eine "Antwort". Joar

0

Was möchtest Du wissen?