Freiwilliger Wehrdienst. Wie wird man behandelt?

9 Antworten

du wirst sicher gerade während der allgemeinen Grundausbildung sehr hart rangenommen werden. Vielleicht hast du da sogar manchmal den Eindruck, daß du wie der letzte Dreck behandelt wirst, aber das ist naütrlich nicht so.

der Militärische drill ist natürlich immernoch da, ohne den würde eine Befehlskette auch garnicht funktionieren, aber wie Dreck wird man dich da nicht behandeln.

Wie den letzten Dreck behandelt man dort niemanden.

Allerdings ist der Umgangston eben "militärisch", wer das nicht gewohnt ist, wird eben ein einschneidendes Erlebnis haben.

Wenn jemandes Eltern immer pflegten zu sagen: "Es wäre schön, wenn du denn Müll demnächst raustragen könntest.", dann wird derjenige eben etwas Neues kennenlernen.

Was möchtest Du wissen?