Freiwilliger Wehrdienst nach Schule

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du möchtest das Abitur ablegen, schafftest es aber nicht, den ersten Treffer der Google-Suche nach "Freiwilliger Wehrdienst" anzuklicken?

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyiVDgnrTwlt0C_INtREQCyVcdK/

Dort steht Folgendes:

Sie bestimmen dabei den Zeitraum, in dem Sie tätig sind.

Der Sold wird auch schon in der Probezeit bezahlt.

Natuerlich wird man fuer die komplette Zeit entlohnt und nicht erst nach der Probezeit. Das ginge Arbeitsrechtlich gar nicht

Bundeswehr Freiwilliger Wehrdienst, Einstellungsverfahren - Dauer?

Hallo, im letzten Jahr habe ich mich beim Freiwilligen Wehrdienst (FWD) der Bundeswehr beworben. Man sagte mir der Einstellungstest dauert nur 1 Tag; beim SaZ wären es 3! Heute habe ich meinen Termin bekommen, jedoch steht auf dem Zettel: voraussichtliche Dauer: 2 Tage!! An diesem genannten Tag soll ich 6.45 Uhr in der Kaserne in Erfurt sein. Ich fahre mit meinem eigenen PKW.

Hat jemand von euch Erfahrungen oder kann mir genau sagen wie lange der Einstellungstest (Computer, Arzt, Psychiologe, Einplaner) nun genau dauert?

Danke im Voraus, mit freundlichen Grüßen Mivoc

...zur Frage

Bundeswehr Freiwilliger Wehrdienst Musterung

Ich hab mich für den Bundeswehr Freiwilligen wehrdienst gemeldet und haben bald die Musterung.Meine Frage ist nun was kommt bei der Musterung genau dran?Was werden für Fragen gestellt?Wie kann ich mich vorbereiten?Muss ich sportliche Aufgaben lösen?Was kommt beim psychologischen Test dran???

...zur Frage

Ist freiwilliger Wehrdienst sinnvoll oder lebensmüde?

Hallo,

ich plane eventuell 7 Monate freiwilligen Wehrdienst zu leisten. Ich habe gehört, dass man in den ersten 12 Monaten nicht zu Auslandseinsätzen verpflichtet ist, stimmt das? Wie gefährlich sind Auslandseinsätze (Bitte keine Antworten wie "klar, krieg ist krieg, töten und getötet werden")? Außerdem will ich grundsätzlich keine Menschen töten. Wenn ich allerdings keine Auslandseinsätze mache, bringt es dann irgendwem überhaupt etwas dass ich freiwilligen Wehrdienst leiste, oder wird nur deutsches Steuergeld für mich "verschwendet"?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?