freiwilliger wehrdienst!? ja, nein

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, ich bin selber nicht beim Bund allerdings meine Schwester und ein paar Freunde. Vorteil: Du bekommst sehr gute Chancen. Bspw. Nach deinem Wehrdienst werden dir weiterbildungen ermöglicht. Allerdings soll die Abbruchrate vorallem in der Probezeit so hoch sein, dass der Bund den Sporttest hochgesetzt hat. Meine Schwester war immer sehr sportlich und ich meine mich zu erinnern dass der Test nicht leicht war. Allerdings hat sie sich auch für ein Studium beworben. Ein Freund der zur Marine ging, auch sehr sportlich, beschrieb ihn als 'machbar'. Informier dich mal über die deutschen sportabzeichen. Ein Freund meinte das ist vergleichbar. Hoffe ich konnte helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonoPazzo
13.06.2014, 19:21

ich dachte für die 6 monate nimmt man alle.. denen gedundheit eben erlaubt.. der sporttest währe nur für die, die sich verpflichten..

0

Was möchtest Du wissen?