Freiwilliger Wehrdienst. Bewerbung und Musterung schwer zu bestehen..was sind eure Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein überhaupt nicht. Ich fand die Musterung und den Test damals bei der Bundeswehr echt einfach. Solange du körperlich nicht total am Ende bist wirst du keine Probleme haben bei der Bundeswehr reinzukommen. Das wird schon klappen! :-)

Bei der Bundeswehr werden nur Grundkenntnisse abgefragt. D.h. Grundfitness und Grundkenntnisse in der Wirtschaft und Geschichte. Ich war letztens bei der Karriereberatung und werde mich für das nächste Jahr für das freiwillige Wehrjahr verpflichten um zu sehen ob es mir gefällt. Dazu gibt es noch ein Bewerbungsgespräch mit einem Psychologen bzw Psychologin. Dort wird gefragt wieso du zur Bundeswehr möchtest. Deine politische Stellung ist auch wichtig. Es werden keine links bzw. rechts radikalen zugelassen. Mein Tipp: Auch zur Karriereberatung gehen! Die erklären dir alles wunderbar und zeigen dir was du brauchst. LG

Louis

Was möchtest Du wissen?