freiwilliger wehrdienst - wie fit muss ich sein?

4 Antworten

du solltest auf jeden fall fit sein oder dich bis dahin fit machen , die test in der bundswehr sind kein sportunterricht in der schule also sei dir im klaren darüber. laufen , liegestütze, konditionsübungen klappmesserübung, klimmzüge da sollte schon wat kommen von dir .viel erfolg

Du musst natürlich bei der Musterung schon in einem bestimmten Gewichtsrahmen liegen, sonst wirst du ausgemustert. Ich würde dir auch empfehlen ab jetzt häufig joggen zu gehen oder vielleicht ins Fitnessstudio, denn es ist schon teilweise ziemlich hart vor allem für Leute, die mit Sport sonst auf dem Kriegsfuß stehen.

Sportlich. keine ahnung ob die ausbildung vom FWD noch gleichzusetzen ist wie damals, da musste man einen gewaltmarsch mit 30kg gepäck über 35km jedenfalls überstehen.

Bundeswehr freiwilliger Wehrdienst aufsteigen?

Hallo Leute, Habe heute meine Zusage erhalten, ab Januar den freiwilligen Wehrdienst anzufangen. Jetzt Frage ich mich aber, wie siehts aus weiter zu machen dann als Mannschafter oder später Unteroffizier ? Wenn ich mich gut anstelle und dann weiter machen will wie gut stehen die Chancen ?

...zur Frage

Frage: freiwilliger Wehrdienst Musterung

Ich möchte einen freiwilligen Wehrdienst absolvieren und habe mich über die Musterung informiert. Ich kann leider nicht stehend meine Zehen berühren und ich komm nicht mal annähernd an sie ran, werde ich deswegen ausgemustert?

...zur Frage

Muss man sich beim Freiwilligen Wehrdienst auch innerhalb einer Teilstreitkraft genau für einen Verwendungsbereich spezialisieren?

Ich würde mich gerne für einen Freiwilligen Wehrdienst bei der Marine bewerben, allerdings weiß ich nicht genau ob - und wenn ja - Wie ich mich da genau Spezialisieren soll? Macht man das überhaupt bei einem Freiwilligen Wehrdienst oder nur als SaZ?

...zur Frage

Freiwilliger Wehrdienst beim Bund?

Moin,
hab ne Frage zur Freilwilligen Wehrdienst.
Vielleicht kennt sich hier wer aus.
1. Kann man im Alter mit 24 sich dort noch erfolgreich bewerben? Also hat man Chancen, bei top Fit Form und gesundheitlich gesund.
2. Wenn man eine Bewerbung raus schickt, wie lange dauert eine Rückmeldung?
3. Ist die gesamt Zeit 23 Monate?

LG Yak

...zur Frage

Autoversicherungsrabatt bei Freiwilliger Wehrdienst?

Kriegt man, wenn man den freiwilligen Wehrdienst ausübt Versicherungsrabatt bei Autos.

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen Freiwilligen Wehrdienst und den "Normalen" Wehrdienst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?