freiwilliger wehrdienst - wie fit muss ich sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du solltest auf jeden fall fit sein oder dich bis dahin fit machen , die test in der bundswehr sind kein sportunterricht in der schule also sei dir im klaren darüber. laufen , liegestütze, konditionsübungen klappmesserübung, klimmzüge da sollte schon wat kommen von dir .viel erfolg

Du musst natürlich bei der Musterung schon in einem bestimmten Gewichtsrahmen liegen, sonst wirst du ausgemustert. Ich würde dir auch empfehlen ab jetzt häufig joggen zu gehen oder vielleicht ins Fitnessstudio, denn es ist schon teilweise ziemlich hart vor allem für Leute, die mit Sport sonst auf dem Kriegsfuß stehen.

Sportlich. keine ahnung ob die ausbildung vom FWD noch gleichzusetzen ist wie damals, da musste man einen gewaltmarsch mit 30kg gepäck über 35km jedenfalls überstehen.

fit sein und sportlich wird Dir schon beigebracht werden ^^

Was möchtest Du wissen?