freiwilliger Wehrdienst - welche körperliche Vorraussetzungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Terrorelfchen 27.05.2011, 17:11

Da steht etwas von Mindestgröße/ -gewicht. Leider ist das nicht genauer bestimmt, kennst du die genauen Werte?

Fehlen der notwendigen Körperstatur (Größe, Gewicht)

0
Terrorelfchen 27.05.2011, 17:19
@maddimo

Danke :) Wenn noch jemand anders geantwortet hätte, hätte ich dir die hilfreichste Antwort gegeben :)

0
Terrorelfchen 27.05.2011, 17:24
@maddimo

okay, vermutlich nehmen die mich eh nicht, geistig eingeschränkt und so. ich blick nich, wo :D

0
maddimo 27.05.2011, 17:29
@Terrorelfchen

denke jetzt sind die heiß auf freiwillige, seit dem die wehrpflicht weg ist...geistig eingeschränkt? macht du abi in bremen? :D

0
Terrorelfchen 27.05.2011, 17:31
@maddimo

nope, in ba-wü, aber über den zweiten bildungsweg :D:D ja, hatte ich mir auch überlegt, auch wenn ich nich diiiie sportskanone (eigentlich gar keine) bin, werden die vermutlich momentan jeden bewerber mit handkuss nehmen. ^^

0
maddimo 27.05.2011, 17:41
@Terrorelfchen

bewerben...tauglichkeitsprüfung, dann weißt es...soweit ich mich erinnern kann , gabs bei ner musterung keinen fitnesstest, ich war zu der zeit auch nicht mehr sportlich und hab t2 bekommen und weil ich eigentlich nicht mehr hin wollte hab ich es mit vielen attesten auf t3 gebracht

0
Terrorelfchen 27.05.2011, 17:46
@maddimo

Für den freiwilligen Dienst sind psychische Macken auch wurst, oder? Ich mein, wenn das aktuell kein Problem darstellt, sondern seit 2 Jahren "ruht"?

0
maddimo 27.05.2011, 17:51
@Terrorelfchen

denke das kommt auf die macken an...würde mir aber überlegen zum bund zu gehen wenn du evtl "psychisch" labil bist, sind ja andere veraussetzungen als noch zu wehrpflichtzeiten, wehrplichtige mußten ja nicht wie zeitsoldaten ins ausland....wenn dann unbedingt hin willst, verschweigs,

0

Durch den Wegfall der Wehrpflicht werden Freiwillige gesucht, deine Körperliche Fitness spielt (erstmal) keine Rolle, das kommt Später :) du wirst es von daher auf T2 schaffen, T3 gibt es nichtmehr, T4 und T5 sind ausmusterungen u.a.

Was möchtest Du wissen?