Freiwilliger Wechsel auf Realschule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du :)

Ich würde an deiner Stelle auf dem Gymnasium bleiben. Mit einem Abi hast du später viel mehr Chancen als mit einer mittleren Reife. Wenn du es selber willst, dann geb dir selber einen Tritt in den Hintern und setzt dich hin und lern... Ich weiß ja nicht, ob du jetzt in der neunten faul warst oder es einfach nicht verstehst.... Lern im nächsten Schuljahr einfach mehr, mache im Unterricht mündlich mit und lass dir Nachhilfe geben... Es gibt viele Abiturenten, die billig Nachhilfe an Schüler geben, informiere dich doch da einfach mal :) Und in Geschichte wirst du ganz bestimmt von alleine besser, Geschichte ist nämlich ein reines Lernfach, da muss man nichts verstehen wie z.B. in Mathe, sondern einfach nur gut lernen und schon schreibt man gute Noten.

danke, ja ich war etwas faul.... :DDDDDD

0
@schneeaffe

Das mit der nachhilfe werd ich dann vllt mal versuchen :DDDD

0

Es kommt nur auf deinen Willen an . Wenn du es schaffen WILLST, dann wirst du dich in der schule auch verbessern (ich bin in einem jahr von 3,5 auf 2,2 gerutscht, nur weil ich mich einfach mal durchgebissen hab und es wirklich wollte) ! Aber wenn du jetzt schon unmotiviert bist, mach Realschule. Einstellungssache :)

Glaub mir, ob du nun das eine Jahr auf der Realschule bist oder direkt in die Oberstufe wechselst macht kaum einen Unterschied, da du ja in beiden Fällen den gleichen Stoff bekommst. Ich hatte in der 10. auch "relativ" schlechte Noten, hab dann mein Abi gemacht und hab nen Schnitt von 2,5. Bei mir war es so, dass zB meine mündliche Leistung in der Oberstufe viel besser wurde und ich mich viel besser motivieren konnte. Es zu versuchen ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung (zusätzlich bezweifle ich dass du wenn du dann auf einer neuen Schule wärst im ersten Jahr direkt gute Noten haben würdest) und die Oberstufe kannst du auch wiederholen. Nachher kräht kein Hahn mehr nach deiner mittleren Reife ;)