Freiwilliger Helfer im Zeltlager

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möglichkeiten und Veranstalter von solchen Zeltlagern gibt es viele. In der Regel gibt es auch Bedarf an Mitarbeitern. Wenn dir diese eine Freizeit so sehr zusagt, schreibe doch einfach mal das Leitungsteam an. - vielleicht gibt es ja noch Bedarf.

Besondere Anforderungen... das hängt denke ich vom Veranstalter ab. Ob bspw. eine Juleica (Jugendleiter Card) gefordert wird. - Habe ich aber bisher nicht erlebt.

Was passieren kann ist aber, dass du ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen musst ( kannst du, wie du sicher weißt, in deinem örtlichen Bürgerbüro/ Rathaus wo du gemeldet bist, beantragen)

Es ist halt gerade in der Jugendarbeit "so eine Sache" - da finde ich es eigentlich gut, dass darauf geachtet wird.

Ich würde dort direkt anrufen und sagen, dass du es erst jetzt gesehen hast und ob du noch mit machen kannst. Es ist Freiwilligenarbeit und da werden Anmeldefristen oft nicht so genau genommen. Ich würde es also einfach mal versuchen.

Ausbildung braucht man nicht

Was möchtest Du wissen?