Freiwilligenarbeit Organisationen in Südafrika?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst mal unter Workaway.info schauen. Das ist so etwas wie eine internationale Stellenbörse. Da haben zwar hauptsächlich Privatpersonen inseriert aber ein paar organisationen sind auch dabei. Ich war zum Beispiel in einem Tierheim in Brasilien. Pi mal daumen sollst du 5 h pro Tag arbeiten und bekommst dann essen und Unterkunft gestellt. Das ist aber natürlich von Stelle zu Stelle unterschiedlich. Du musst halt selbst organisieren und mit den Leuten abklären.

Alternativ kannst du auch Organisationen googeln und sie direkt anschreiben, ob sie Hilfe gebrauchten können.

Hallo Bratkartoffel92,

Auf Wegweiser Freiwilligenarbeit http://www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/einsatzorte/volunteer-afrika/freiwillig-suedafrika/ findest du mehr als 40 Projekte von mehr als 10 verschiedenen Freiwilligen-Organisationen.

Bei uns findest du auch einen Ratgeber, wie du Freiwilligen-Organisationen bewerten kannst, um das für dich passende Projekt zu finden, und unter wegweiser-freiwilligenarbeit.com/warum-bezahlen Informationen, wieso die Kosten, die bei der Durchführung eines Freiwilligen-Projekts entstehen, in der Regel von den Freiwilligen übernommen werden.

Viel Spaß bei der Suche!

All diese Organisationen wollen einerseits qualifiziertes Personal (zB am liebsten Leute mit handwerklicher Ausbildung) und gleichzeitig trägt man alle Lebenshaltungskosten aber immer selbst, dafür dass man quasi gratis arbeitet.

Ich hab letztens wieder ein schönes Projekt in Griechenland gesehen, wo es um die Rettung der Schildkröten ging. In einem Nebensatz unten stand dann, dass alle Kosten selbst übernommen werden müssen (es also keine coolen Crewcamps mit zumindest Verpflegung gibt)

Bratkartoffel92 04.02.2015, 13:08

Dass ich die Verpflegung selbst tragen muss ist mir schon klar..

Ich kenne z.B. eine Organisation, die haben auch ein Haus dort und nehmen umgerechnet 20€ pro Tag. Dafür hat man Verpflegung und Unterkunft komplett dabei.

Dass ich ein bisschen bezahlen muss ist ja schon klar.

0

Was möchtest Du wissen?