Freiwilligenarbeit mit 17 für 4 wochen im sommer, Mit welchem Preis muss ich rechnen, würde gerne nach Asien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo KonradVerner,

Wie auch bei anderen Dingen hängt der Preis nicht zuletzt auch mit den Leistungen zusammen, die von der Freiwilligen-Organisation erbracht werden. In deinem Alter werden z. B. deine Eltern Wert darauf legen, dass es Mitarbeiter der Organisation vor Ort gibt, die bei Problemen helfend eingreifen können. Solche Mitarbeiter wollen ein Gehalt bekommen, was den Preis erhöht. In unserem Ratgeber http://www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/so-funktioniert-unser-portal/ratgeber-freiwilligenarbeit-im-ausland/ stellen wir dir eine umfangreiche Checkliste zur Verfügung, die es dir vereinfacht Angebote und damit auch Preise zu vergleichen.

Es ist richtig, dass deine Freiwilligenarbeit umso nützlicher ist, je länger sie dauert. Aber wenn dein Aufnahme-Projekt damit einverstanden ist, dass du für nur 4 Wochen kommst, ist dagegen nichts einzuwenden. Die Aufnahme-Projekte nehmen Freiwillige aus freien Stücken auf.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Frank Seidel von wegweiser-freiwilligenarbeit.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine echte Freiwilligenarbeit, sondern Urlaub unter dem Deckmaentelchen des Helfens.

Echte Freiwilligenarbeit dauert mindestens 6 Monate, meistens 1 Jahr, weil es Auswahlverfahren und Vorbereitungskurse gibt, die langwierig und  fuer die Organisationen sehr kostspielig sind. Ausserdem geht in einer echten Freiwilligenorganisation  kein Minderjaehriger ins Ausland.

Gib in die Suchmaschine "Freiwilligenarbeit Asien" ein, da findest du derartige "Projekte", die du suchst samt Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?