Freiwilligenarbeit mit 14 Jahren

3 Antworten

frag mal das jugendamt ( mag jetzt erstmal komisch klingen) aber die haben auch sowas für jugendliche im angebot. erklär ihnen das so und dann werden sie dir schon helfen

danke für die Antwort, ich werde mich mal dort erkundigen :)

0

Du kannst dich auf der Seite Schülerjobs mal umschauen da gibt es auch ein passr angebote ab 14 ;)

danke;)

0

Dass es da überhaupt schon Angebote ab 16 gibt, wundert mich. Darunter wirst du sicher nichts finden.

So ist es.

Echte Freiwilligenarbeit im Ausland wird auch erst ab 18 angeboten. Alles andere sind dubiose Unternehmen, die etwas Abenteuerurlaub unter dem Deckmaentelchen "Freiwilligenarbeit" anbieten. Dann darf man mal im Jeep mitfahren und Elefanten zaehlen oder sowas.......

0

Freiwilligenarbeit im Ausland ab 17 ohne kosten für mich?

Hi, habe eine Frage in den Sommerferien habe ich zur genüge Zeit, allerderdings kein Geld um eine Reise zu bezahlen, für meinen Lebenslauf würde sich freiwilligen arbeit im Ausland aber echt sehen lassen. Aber wie gesagt kann ich für den Flug keine Kosten selber tragen, genau so wenig wie meine Familie. Gibt es eventuell Organisationen die Freiwilligen Arbeit im Ausland anbieten und alle Kosten übernehmen? Ich habe bereits viel im internet gesucht, aber ich steige da echt nicht durch.. Oder gibt es sogar Organisationen die für die Reisekosten aufkommen auch wenn ich keine Freiwilligenarbeit mache sondern zum Beispiel Animateur im Ferien Resort, oder etwas Au Pair mäßiges, also sprich arbeiten wo ich Geld verdiene aber keine anderen Kosten tragen muss. Danke im vorraus

...zur Frage

Günstig oder sogar kostenlos Freiwilligenarbeit leisten?

Hallo ihr Lieben, durch den diesjährigen Doppeljahrgang hab ich mir,wie auch so viele andere, weder einen Studien- noch Ausbildungsplatz sichern können.

Um jedoch nicht bis zum nächsten Jahr auf der faulen Haut zu liegen dachte ich an Freiwilligenarbeit im Ausland. Nachdem ich mich dort jedoch etwas schlau gemacht hatte musste ich feststellen, dass das jedoch alles über meinem Budget liegt. Mir ist zwar schon bewusst,dass Dinge wie Flug und Unterkunft von mir übernommen werden müssen, jedoch kann ich momentan keine ca.2000€ pro Monat aufbringen.

Meine Frage an euch also : Kennt ihr Organisationen mit interessanten Angeboten im Ausland (Workcamps o.Ä.) die man sich leisten könnte oder habt ihr vielleicht selber schon Erfahrungen damit gesammelt ?

...zur Frage

Freiwilligenarbeit im Ausland (mit welcher Organisation)

Hallo :)

Ich würde in meinen Sommerferien gern ins Ausland gehen und dort in bestimmten Projekten mitwirken. (Kontinent(Land)/Projekt egal)

Ich habe so viele Organisationen gefunden, wo man auf deren Seite natürlich nur positive Anmerkungen und Erfahrungen liest.

Hat vielleicht einer von euch bereits Erfahrungen gemacht und kann eine Organisation empfehlen oder von abraten? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Gute und kostengünstige Organisation für Freiwilligenarbeit in Afrika?

Hallo! Ich würde gerne nach dem Abitur für ca. ein halbes Jahr Freiwilligenarbeit in Afrika leisten. Ich habe schon viel im Internet recherchiert, habe allerdings nur Angebote für 3000€ aufwärts gefunden.. Gibt es vielleicht kostengünstigere Alternativen? Danke!

...zur Frage

Fragen zum Ehrenamt und zur Freiwilligenarbeit

1. Ersteinmal habe ich die Frage zu Ehrenamt und Freiwilligenarbeit, wo genau da der Unterschied ist. Ich nehme an, dass es sich beim Ehrenamt um kleinere Arbeiten im Lebensumkreis handelt und bei der Freiwilligenarbeit wirklich größere Einsätze (z.T. auch im Ausland) gemeint sind. Aber ich weiß es nicht genau.

2. Findet ihr es in Ordnung, wenn Jemand ehrenamtlich tätig ist und dann Ausgaben für die Organisation hat (keine Spenden/ Mitgliedsbeiträge, sondern bestimmte Gelder z.B. für Porto, Telefon etc.) oder sollte das die Organisation übernehmen?

3. Findet ihr, dass die Organisation die Ehrenamtlichen in ihrer Arbeit gut unterstützen sollte? Sprich, gute Bedingungen schaffen, auf Anregungen eingehen etc., kleinere finanzielle für Projekte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?