Freiwilligenarbeit in Costa Rica mit Praktikawelten; erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, finde es toll, dass Du nach Costa Rica möchtest! Ich kann es Dir wirklich empfehlen. Ich war vergangenes Jahr für 12 Wochen für ein Tierschutzprojekt dort. Allerdings bin ich damals mit Academical Travels unterwegs gewesen, weil die mit am günstigsten waren. Für den Preise war ich echt überreascht von den Leistungen, gute Organisation und 2 Wochen Sprachunterricht waren absolut OK. Land und Leute sind einfach klasse, ich hab mich rund um wohl gefühlt, natürlich spielt die Betreuung auch ne Rolle und die war eben nicht zu beanstanden :) Insgesamt habe ich jeweils 5 Wochen in 2 Tierschutzprojekten verbracht, darunter auch in einem Projekt für Meeresschildkröten. War schon toll auch mal live dabei zu sein, wenn die kleinen Schildkrötenbabys schlüpfen und ihren Weg zum Meer suchen! Wir haben eben am Strand die Nester kontrolliert, Strand sauber gehalten und unseren Beitrag zur Arterhaltung geleistet. Im Anschluss war ich noch in einem Projekt zum Schutz der einheimischen Papageienarten tätig. Vor Ort haben wir uns um die einheimischen Papageienarten gekümmert; also Aufzucht und Wiederauswilderung. Ich fand es eben auch total gut, dass die Einheimischen in der Umgebung mit einbezogen wurden um sie für die Thematik zu sensibilisieren, und eben auch Touris von uns aufgeklärt wurden. An den Wochenenden hätte ich wohl Zeit gehabt noch etwas durchs Land zu reisen, fand es aber spannender weiter im Projekt zu sein... Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine tolle Zeit dort! Ist ein Erlebnis, dass einen bleibenden Eindruck hinterlässt :D

Gruss

Torsten

Hallo Torsten ! War auch mit Academical Travels unterwegs, ua in Mexiko :) War ne tolle Zeit. Vielleicht fliege ich ja nächstes Jahr mal mit AT nach Costa Rica, hört sich auf jeden Fall toll an was Du geschrieben hast.... Lateinamerika hat schon was zu bieten ;)

Saludos.... Veronica :D

0

Hi, habe zwar keine Erfahrung mit Praktikawelten, war aber mit Academical Travels schon mal in Ecuador und war sehr zufrieden mit denen. Neben meiner Projektarbeit und meinem Sprachkurs in Quito und Otavalo hatte ich an den Wochenenden immer genügend Zeit durch das Land zu reisen. So viel wie ich weiß bieten die auch Projekte in Costa Rica an. Meld Dich doch einfach mal bei denen....

LG Naty :)

Was möchtest Du wissen?