Freiwilligenarbeit in Costa Rica mit Organisation?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

NICHT Praktikawelten

Nur schlechte Erfahrungen; alle Teilnehmer vor Ort enttäuscht und genervt von dieser Organisation

Auf den ersten Blick wirkt Praktikawelten wie ein seriösesUnternehmen. Doch sobald man vor Ort in seinem Projekt ist schwindet dieserEindruck sofort. Nicht du als Person und deine Hilfsbereitschaft steht imFokus, sondern nur ihr Profit. Qualitätsversprechen werden nicht eingehalten.Von den Zuständigen vor Ort habe ich erfahren, dass noch nie ein Mitarbeiteraus Deutschland dort war, obwohl Praktikawelten ganz groß damit wirbt. Praktikaweltenweiß nicht über die Zustände und Abläufe vor Ort bescheid und interessiert sichauch nicht wenn man ein Problem hat. Bis heute hab ich noch nicht dasversprochene Teilnahmezertifikat erhalten, auf entsprechende E-Mails wird nichtreagiert. Vor der Abreise hab ich zwar meine Unterlagen bekommen, jedochwidersprachen sich die darin enthaltenen Informationen stetig. Auch am Telefonhat man von jedem (unfreundlichen) Mitarbeiter unterschiedliche Informationenerhalten. Von anderen Reisenden habe ich auch erfahren, dass sie ihreReiseunterlagen nur unvollständig erhalten haben. Von Service ist hier alsonicht zu sprechen.

Zusammenfassend:

-falsche Informationen

-überzogene Preise

-kein Service

-kein Fachwissen

-profit- statt kundenorientiert

-NIE WIEDER

Also wenn ihr wirklich in dem jeweiligen Land helfenmöchtet, seid ihr bei Praktikawelten falsch. Der Großteil der Kosten fließt inihre eigenen Tasche, nicht in das Zielland.

Sinnvolle Alternative: "Step-In"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vlt mit afs ?:)
Ich selbst mach wohl nur ein auslanfsjahr mit afs bin aber sehr zufrieden und ich weis das sie auch fsj anbieten . Der preis is bei den auslandsjahren total inordung leider weis ich nich wie es beim fsj aussieht aber du kannst dich ja mal erkundigen :)

Kommentar von Saraahhjk
13.06.2016, 19:18

Dankeschön :) ich schau mal auf der Internetseite 😊

0

Hi Saraahhjk,

ich war mit Jamso Trainee in Costa Rica und echt zufrieden. Das Preis Leistungsverhältnis hat auf jeden Fall gestimmt. So ein Projekt hätte ich auch so gerne gemacht, hatte leider aber keine Zeit mehr. Wollte in meinen letzten zwei Wochen noch ein wenig Reisen.

Was toll ist, wenn du schön Spanisch kannst, musst du nicht unbedingt einen Sprachkurs machen. Das ist bei vielen anderen Agenturen aber Pflicht, was ich persönlich als wirklichen Pluspunkt sah.

Kannst mir gerne schreiben, wenn du noch Infos von Costa Rica brauchst.

Guck mal bei Experiment e.V ich weiß nicht ob die konkret Costa Rica anbieten, aber ich hab mit Experiment e.V bis jetzt nur gute Erfahrungen. :)

Kommentar von Saraahhjk
13.06.2016, 17:26

danke werde ich machen :)

0

Wie Lange möchtest du reisen ?

Kommentar von Saraahhjk
13.06.2016, 17:18

5 bis 6 Wochen :)

0

Hast du bereits gebucht :)?