Freiwilligenarbeit in Asien?

1 Antwort

Die Leute in diesen Ländern haben selbst genug Personal. Für die anfängliche Betreuung von Entwicklungsprojekten senden die Hilfswerke nur Fachleute für Aufgaben, welche die Menschen dort vorerst noch nicht ganz selbst lösen können.

Mobiles Internet im Ausland ( Asien)!

Hey Leute, Ich plane für 6 Wochen nach Asien zu fahren und durchquere dabei insgesamt 6 Länder. ( China,Philippinien,Kambotscha,Thailand,Nepal und Indien). Meine Frage ist : Habt ihr eine Idee, oder schonmal Erfahrungen damit gemacht, wie das dort mit der Internetverbindung läuft. Nur auf das Wlan im Hotel würde ich mich ungerne stürzen, da ich unterwegs auch gerne damit arbeiten würde ( Zwecks orientierung, Google Maps etc.) Jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Erfahrungen mit Freiwilligenarbeit in Thailand?

Hallo an alle,

meine Freundin und ich möchten 10 Wochen Freiwilligenarbeit mit Kindern in Thailand leisten. Hierbei haben wir uns schon mehrere Organisationen angeschaut und uns ist besonders die Organisation: "Rainbow Village Garden" aufgefallen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht und kann uns diese schildern?

Oder habt Ihr bereits Erfahrungen mit Freiwilligenarbeit und Organisationen in Thailand gemacht? Könnt ihr uns Tipps zu seriösen Organisationen geben, welche auch einen eher kurzen Aufenthalt von zehn Wochen anbieten?

Wisst Ihr vielleicht noch andere Möglichkeiten bei einem sozialen Projekt in Thailand mitzuhelfen?

Vielen Dank für Eurer Hilfe und Antworten.

Grüße

Pia

...zur Frage

Freiwilligenarbeit in Afrika, Erfahrungen damit?

Ich möchte im Oktober Freiwilligenarbeit in Afrika machen. Hat jemand Erfahrung mit Freiwilligenarbeit in Afrika und mit welcher Organisation ist es zu empfehlen? Mit Stepin?

...zur Frage

Freiwilligenarbeit in Indien/Afrika: Welche Organisation

Hallo, Ich möchte diesen Sommer für einen Monat (geht leider nicht länger, da ich nur die Sommerferien Zeit habe) nach Afrika oder Indien gehen und dort Freiwilligenarbeit leisten (am liebsten Kindernetreuung, Waisenhaus, etc.)
Da ich bald mein Abi schreibe habe ich nicht viel Zeit diese Reise zu organisieren und bin jetzt auf der Suche nach einer Organisation. Könnt ihr mir eine emfpehlen oder habt ihr mit einer der folgenden Organisationen schon Erfahrungen gemacht?
-http://www.volunteering-weltweit.de/welcome.asp
-praktikawelten
-Travelworks Sind die hohen Preise gerechtfertigt oder ist das eine Abzocke? Habt ihr irgendwelche Tipps zur finanzierung?

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

Wer kennt uneigennütz.(nonprofit) Organisationen, welche Freiwilligenarbeit auf Bali organisierer?

Liebe Leute, hab`gerade das Abi hinter mir und möchte nun gerne in die grosse, weite Welt.. Wer hat Erfahrungen mit nonfrofit Hilfsorganisationen, welche Freiwillige suchen um ihre Projekte durchzuführen? Bin ein Mädel von 21 Jahren und möchte nicht alleine durch die Fremde trampen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?